Farbwechsel der Schrift

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und entschuldige meine Unwissenheit.

    ich bin ganz neu bei HTML CSS und Javascript und habe auch mit den Suchergebnisse nichts gefunden.

    ich möchte euch erst mal meine Problemstellung beschreiben.

    ich möchte Daten von einem Server ziehen diese verarbeiten und dann in einer Tabelle ausgeben. Es geht dadrum um Zeiten die ich ausgeben möchte.

    Jetzt zu meinen fragen.

    1: Wie kann ich den Text der Zeit rot färben, wenn nur noch 5 Minuten übrig sind?

    2: Mit welchen Befehlen ziehe ich die Daten von dem Server?

    Ich hoffe das reicht als Beschreibung aus.

  • Das rot färben sollte kein Problem sein. Aber um deine Fragen zu beantworten, braucht es mehr Informationen:

    • Ist das dein eigener Server? Oder ein Dienstleister, der die Daten zur Verfügung stellt?
    • In welcher Form liegen die Daten vor? Datenbank, Textdatei CSV/JSON?

    Datatables ist sehr mächtig und unterstützt auch das Laden der Daten durch Ajax und serverseitige Bearbeitung:

    https://datatables.net

  • Also super viel Ahnung dazu habe ich auch nicht aber die Daten werden durch eine SPS der Maschine bereitgestellt und in einer Datenbank gespeichert (DATAFEED und SQLite heißt das glaube ich). Ich hoffe es bringt was


    Diese Daten werden auf einem PC (Server) gespeichert und von dem PC werden mir die Daten zur verfügung gestellt.

  • Zitat

    Diese Daten werden auf einem PC (Server) gespeichert und von dem PC werden mir die Daten zur verfügung gestellt.

    Lese ich erst jetzt. Das ist ja dann ganz etwas anderes. Auf welchem Wege und in welchem Format bekommst Du denn die Daten?

  • Ich geben das Format vor das sieht so aus:

    JSON.parse('{ "name": ["Maschine1", "Maschine2", "Maschine3"], "geschwindigkeit": ["10", "5", "4"], "laenge": ["10", "8", "12"]}');

    dieses Format wird wird auf dem server mit den aktuellen Daten bereitgestellt und ich greife dann dadrauf zu.