Webseiten "Attrappe" ?

  • Hallo zusammen!


    Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, da ich wahrscheinlich nicht im richtigen Forum hier bin. Leider habe ich bisher nichts treffenderes finden können.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich möchte quasi eine Attrappe einer Webseite erstellen die optisch nach etwas aussieht aber ohne entsprechende Funktionen. Im Februar nächsten Jahres möchte ich eine Startup Kampagne launchen und brauche natürlich etwas zum zeigen, da ich bisher alleine bin und nur über die basics Bescheid weiß (HTML+CSS) möchte ich nun fragen ob mir jemand sagen kann ob das umsetzbar ist mit eben diesen. Oder ob ich lieber professionellen Rat hinzu ziehen sollte.


    Vielen Dank für alle Antworten!


    Larva

  • Es kommt auf das Layout an, wie die Webseite aussehen soll und welche "Effekte" dafür benötigt werden. Entsprechend würde man dann die Methode / den Weg / den Aufwand wählen.


    Für eine einfach "Vorschau"-Webseite, die nur zum angucken ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, bei denen auch einige Bedingungen berücksichtigt werden müssen, wie zum Beispiel:

    - Soll der Inhalt von Suchmaschienen bereits möglichst optiomal gefunden / aufgenommen werden.

    - Soll die Seite Auf PC, Tablet, Handy usw. korrekt angezeigt werden.

    - ... usw.