Java Script Bibliotheken

  • Also ich habe es jetzt hinbekommen so wie ich es haben möchte, außer das rechtsbündige steht noch nicht.

    Gibt es da einen Befehl wie ich die Zeiten links und rechts vom Balken rechtsbündig ausrichte ?

  • Wie hast Du es denn hin bekommen, hast Du meinen Code aus Posting #79 verwenden können?

    Nein ich habe meinen angepasst, das ich den text selber positionieren kann also nicht mehr abhängig von der Balkenlänge und so und die Balkenposition habe ich auch fest eingestellt, jetzt passt es soweit so gut nur das die zahlen nicht so ausgerichtet sind wie ich es möchte.

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1449/

    ich möchte das die fünf unter der letzten null von der tausend ist, also rechtsbündig. Ich weis nur nicht wie ich das einstelle, weil ich ja den text hart an eine Position setze

    Code
    if (balkenEigenschaften.textPos == "left") {
                        var xBar = 200, //Anfangspunkt des Balkens, wenn die Zeit links steht
                        var xText = 0;    //Anfangspunkt des Textes, wenn die Zeit links steht
    } 
    else {
                        var xBar = 200, //Anfangspunkt des Balkens, wenn die Zeit rechts steht
                        var xText = 240 + balkenEigenschaften.barWidth; //Anfangspunkt des Textes, wenn die Zeit rechts steht
    }
  • Die Funktion alignText() richtet den Text rechts aus:

    Möglicher Weise musst Du das in der Funktion, die den Balken aktualisiert, auch noch einfügen.

  • hallo zusammen, ich nochmal^^

    die zeit die jetzt links bzw. rechts vom Balken steht, soll nun vor dem Balken stehen.

    Ich habe etwas gelesen mit z-index.

    Kann mir jemand sagen wo ich das wie einfügen muss?

    Danke

  • Das Script ist von Sempervivum , der weiß das an besten. Der macht zur Zeit eine auszeit. Vieleicht hilft er dir noch wenn er das ließt ,weil ist sein Script.


    An sonsten würde ich jetzt mal sagen das du mit z-index falsch liegst .Z-index ist dafür da Elemente übereinander zu legen ,bzw eine bestimmte reinfolge dann einzuhalten.( Vieleicht ist es bei Canvas anders ????? )

    Da du den Text verschieben willst must du nach align oder sowas suchen.


    Ich hoffe das Sempervivum dir das noch beantwortet ( vieleicht auch über PN ). Ansonsten muß mal einer von uns sich das genauer ankucken ,was eigentlich vermieden werden sollte. Man fummelt in anderen Scripten nur rum wenn es sein muß.


    Außerdem in Canvas ist und bleibt Sempervivum der Fachmann.

    Versuch ihn mal zu erreichen und wenn du kein Glück hast wird es hier bestimmt dann auch eine Lösung geben

  • m.scatello Geht das auch ein bisschen freundlicher und mit weniger Ausrufezeichen? Du hast ja nicht unrecht und meinst es sicher auch nur gut, aber dein Tonfall sorgt vielleicht nicht wirklich dafür, dass Basti dir eher zuhört und deine Ratschläge befolgt.


    Das macht es letztendlich für alle einfacher, wenn wir hier alle einen guten Umgangston pflegen. Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!