allgemeine fragen zu Javascript

  • Code
    1. if(a==-1){bla}
    2. oder
    3. if(a=='-1'){bla}

    Bei beiden wird das -1 nicht erkannt.Gibt es da nee andere möglichkeit?

    Code
    1. var a = "-1"
    2. if(a=='-1'){
    3. alert ("Test")
    4. }

    So geht es auf jeden Fall. Wenn er bei dir mit der -1 nichts anfangen kann liegt es vielleicht an der vorher gehenden Definition bzw. dem Auffinden des Datensatzes "a"

  • http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/blanko.php


    .Man kann ja Bilder und divs und co ein height :auto geben dann passt sich die höhe automatisch den Inhalt an. Ist ja schön. Wollte das beim <textarea> auch so machen ,aber das scheint so ohne weiteres wohl nicht zu gehen . Zumindest funktioniert es nicht . Habe die Pixel zur Zeit auf festen Wert stehen ,aber das wollte ich noch ändern. Beispiel <textarea> ist auch in diesen Script hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Du, mal abgesehen von deinem Problem wo ich leider nicht helfen kann, bei mir ist diese Seite sehr langsam. Ist das normal/dir bewusst? Nutze Chrome, aktuell. Also alles sehr schleppend. Sogar das scrollen durch den Text hat Verzögerungen und ist sehr abgehackt.

  • Gute frage,woher kann sowas kommen?

    Ja das wird wohl an den Canvas liegen?

    Sempervivum du kennst dich mit canvas ja besser aus.

    Sonst hätte ich keine ahnung was sonst auf der Seite bremsen tut. Bei mir ruckelt das komischer weise nicht.


    EDIT . Die frage wie und ob man <textarea> ein height:auto; geben kann würde mich auch noch interesieren.

    Aber das ruckeln muss erst weg.


    Ruckeln die anderen seiten auch

    http://sebastian1012.bplaced.n…_Scripte/hintergrund1.php 1-5


    Wenn ja dan kein plan warum ,kann ja nur an canvas liegen meiner meinung nach

  • Stef welchen Browser benutzt du ? Weil irgendwo muß der Fehler ja sein.Man muß erstmal anfangen zu suchen. Weil bei mir läuf das auch gut .Ab und zu Stottert der Opera Browser,aber ich habe hier meist 20 Tabs auf die alle irgendwie was machen. Lade ich nur meine Seite in Browser habe ich keine aussetzer

  • Sorry hate meinen Eintrag gelöscht wo du wohl gerade geschrieben hast . Aber das mit stop() probiere ich auch mal aus .ich konnte die animation jetzt mit clearinterval stoppen. Aber das funktioniert auch nicht immer .Werde mal stop() probieren.


    Das script soll sowas wie ein bildschirm schoner darstellen. man kann sich dan ein aussuchen und starten .Und wenn einer erst alle testet würde,würden die ja alle laufen ohne zu stoppen .deswegen will ich nach jeden wechsel ein stop einbauen ,bevor der nächste canvas wieder startet

  • stop() Funktioniert nur bei animationen ,das hilf inmein fall nicht


    Gibt es den eine möglichkeit eine abfrage zu machen welcher timer gerade läuft? das könnten in mein fall verschiedene sein.Ich könnte ja mit try catch alle durchgehen ,ist aber nicht gerade die schöne sache. Deshalb währe eine abfrage welcher timer läuft schon besser .