Java Script in externe Datei auslagern

  • Hallo Leute,


    bin gerade dabei meine ersten Schritte in Sachen HTML, CSS und Java Script zu machen. Habe mir mit Hilfe einiger frei zugänglichen Templates meine Website zusammen gebaut.


    Verzweifel aber gerade dabei einen „back to top“ Button vernünfit einzubauen. Da ich mehere Seiten habe und den HTML Code nicht aufblähen möchte, würde ich den CSS und das Java Script gerne auslagern und als separate Datei einbinden. Die CSS Datei habe ich so bereits eingebunden.


    Nur das Java Script funktioniert nicht.


    Aktuell sieht meine HTML Datei so aus:


  • Das habe ich schon probiert. Das funktioniert leider nicht. Denke das entweder dann das Script in der externene Datei etwas abgeändert werden muss, oder

    evtl. mit dieser Zeile hier zu tun:

    Code
    <!-- BackToTop Button -->
    33.    <a href="javascript:void(0);" id="scroll" title="Scroll to Top" style="display: none;">Top<span></span></a>



    Wäre schön wenn sich das jemand einmal ansehen könnte.

  • basti1012: Danke für deine Bemühungen.


    Wenn ich den Code so in meine HTML einbaue, funktioniert es auf meiner "Beispiel" Website. Im Original, wo noch ein paar mehr Scripte sind, wird mir der blaue Scroll back to top button zwar auch angezeigt, jedoch´ohne Funktion?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!