wozu brauch man sowas

  • Hast Du dies gelesen?:

    Zitat

    Folgende Dateien werden benötigt, um einen LED Scrollen einzubinden:


    In einem Fiddle bindet man normaler Weise die Skripts von einem CDN aus ein, aber ich denke für diese wird es kein CDN geben.

    Lösung:

    • Die Skripts selber hosten oder
    • die Skripts im Javascript-Fenster vollständig einfügen.


    Mit letzterem sieht es so aus:

    https://jsfiddle.net/Sempervivum/aayaef2h/

  • @Sempervivum Du bist mein Held.

    Ich habe alles versucht ,auch die Scripte eingebunden und so weiter.

    Was ist den CDN?

    Ich dachte man kann alle Scripte da einbinden wo auch ScriptCode drinne ist?


    Wenn ich sowas mal auf meine HP laden will muss ich dann die Originalen Scripte nehmen oder auch alles reinkopieren wie in dein Beispiel?


    Mal kucken ob ich die Farben geändert kriege weil finde das so etwas öde,:)

  • kuck mal ganz unten.

    und wenn du den hintegrund ändern willst also das weisse was dazwischen durchkommt dann gib in css das ein


    .LED_Panel{

    background:red;

    }


    dann hast du das wichtigste geändert. man kann auch noch farben ändern wie es aussehen soll beim bliinnken und so weiter,aber dazu müsste man einiges ändern bzw ersetzen dait es jeder versteht .


    ich glaube sowas kann ich auch bauen und mit wenniger text.

    ich versuche mal mein glück:).

    geht sowieso schief

  • Zitat

    Was ist den CDN?

    Ein bisschen kompliziert, siehe hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network

    Das einzige, was man als Anwender wissen muss, ist, dass Skripts bereit gestellt werden, die man direkt einbinden kann, ohne sie herunter laden und selbst hosten zu müssen. Für jsfiddle sehr praktisch.

    Zitat

    Wenn ich sowas mal auf meine HP laden will muss ich dann die Originalen Scripte nehmen oder auch alles reinkopieren wie in dein Beispiel?

    Das reinkopieren sollte man nur als letzten Ausweg verwenden, wenn nichts anderes möglich ist. Auf der eigenen Homepage solltest Du die Dateien hoch laden und einbinden.

    Zitat
    Mal kucken ob ich die Farben geändert kriege weil finde das so etwas öde,:)

    Da wahrich mal wieder zu voreilig,finde es nicht.Aber ich gebe noch nicht auf

    Die Farben kannst Du hiermit ändern:

    Code
    1. var el = led1.create(p, '#f00', '#000');
    Zitat

    create(HTMLElement [, color, backcolor])Erzeugt die Anzeige und fügt sie in das HTML Element ein. Optional kann dort die Farbe angegeben werden

  • @Sempervivum Ich dake dir,hat jetzt erstmal geklappt mit den Farben.

    Währe schön wenn man auch komplett die grösse ändern könnte,Geschwindigkeit,Blinkintervale und so.

    Habe da zwar was von gelesen ,blicke aber nicht ganz durch.


    Vieleicht wird das von basti1012 ja einfacher und besser Einzustellen.

    Oder wahr das

    ich glaube sowas kann ich auch bauen und mit wenniger text.

    ich versuche mal mein glück:).

    geht sowieso schief

    nur dahin gesagt???

    Sei ehrlich Basti.

    Heist du überhaupt Basti oder ist das einfach nur ein Internetnamen(pseudonym)??

  • ne nicht dahin gesagt ich probiere das wirklich.

    aber habe mir gedacht mit css.ist zwar nicht das gleiche ,aber optisch sieht es fast so aus.

    wenn ich jetzt noch die lcd schrift lden könnte währe es noch besser ,aber bis jetzt sieht es so aus.

    https://jsfiddle.net/basti1012/pfopztwj/11/


    will aber noch paar versuche machen und noch was einbauen,also ist nur eine zwischen durch version wie immer,ich brauche bei sowas immer lönger weil ich einiges erst er goggeln muss,wie ich was an besten fummel tue

  • Kann man da auch Effekte einbauen das Buchstaben bunt sind,oder Hoch und unten sind,Buchstaben die verdreht sind ,und so weiter?

    Tut mir Leid das ich dich nerve.Weil wenn sowas geht,würde ich aus Sempervivum Script und dann deins irgendwas zusammen bauen.

    Auserdem würde ich solche Effekte auch gerne für andere Zwecke benutzen ,für meine geplante HP.

    Ich bin viel am Googeln,nur was ich da finde klappt nie oder ich verstehe es nicht,oder ich finde gar nix passendes.

    Wenn du Zeit und lust hast währe ich dir sehr dankbar wenn du mir da mal was machen könntest,oder mir was zeigst wie man es machen könnte????


    Vielen Dank an euch euer Tobi

  • tobi,hier kannst du schon mal rein kucken und testen . bzw kabnnst du ja da mal bischen rum kucken damit du siehst wie man buchstaben dreht ,auseinander schiebt ,schreibmaschienen schreiben und so weiter ,habe zu den animi script noch eigenen kram reingebaut .


    aber ist noch lange nicht fertig.vieleicht hast du ja jetzt lust bekommen da selber was zu bauen .der led effekt ist ja so auch da ,ohne ewig viel code. der led effekt ist mit css gemacht ,vileicht siehst du ja wie??


    aber kuck mal erst, ich fummel auch noch etwas rum,aber mache zur zeit wieder 2 baustellen das ist mein problem.


    wenn du ideen hast ,probleme undfragen ,dann sag es ruhig hier ist immer einer der helfen kann.

    https://jsfiddle.net/basti1012/pfopztwj/17/ ( KEIN FERTIGES SCRIPT)

  • Jo coole sache.

    Kennst du das hier?

    http://textillate.js.org/

    Ich habe versucht das alleine als Fiddle zu erstellen damit ich daraus was damit rein bauen kann ,irgendwie alles zusammen,

    Aber ich kriege das hier nicht mal zum laufen.

    Kann mir das mal einer machen ,oder mir zumindest erklären wie das geht?

    Habe alle Scripte eingebunden die da stehen.

    habe sogar alles in die Fiddle rein kopiert so wie Sempervivum das letztens auch gemacht hat ,aber selbst dann läuft das nicht.

    Sempervivum könntest du mal kucken ob du daraus nee Fiddle machen kannst http://textillate.js.org/ .

    Verstehe nicht was ich falsch mache ,habe es sogar versucht wie du es letztens gemacht hat aber klappt irgendwie nicht.

  • Ich kenne das script das habe ich auch schon gesehen. eigentlich ist es fast das gleiche wie animate.css auser das heir jeder buchstaben einzelnt die effekte macht .theoretisch läst sich das da bestimmt mit rein fummeln. das script selber von der seite bekomme ich in der fiddel auch nicht zu laufen ,kein plan warum .habe versucht die reinfolge zu beachten .habe alles rein kopiert,aber verstehen tue ich das auch irgendwie nicht . theoretisch brauch man nur das animate.css und die extra funktion dazu schreiben. ich werde das mal versuchen und wenn das dann läuft kann man das ja als led effekt machen . sieht bestimmt cool aus

  • Vielleicht sollte man jsfiddle nicht überstrapazieren, denn man sieht ja, dass es häufig Probleme macht, z. B. wenn es für ein Skript kein CDN gibt. Außerdem ist das Editieren in diesen kleinen Fenstern nicht besonders komfortabel. Meine Empfehlung: Kostenlosen Webspace bei bplaced.net besorgen und dort entwickeln.

  • bplaced.net habe ich mich angemeldet,blicke ich nicht durch.Nur eins weiss ich das ich dieses komische Script auf meiner nicht vorhandene Hp haben möchte.Ob fiddle hin oder her ,ich kriege es nicht zum laufen.

    Wie Basti es ja sagte ,verstehe ich das es das gleiche Script ist wie animate.css,nur etwas anders.Aber warum der Mist nicht läuft verstehe ich einfach nicht.

    Ich glaube ich brauche da hilfe;(

  • auf der schnelle kan ich dir nicht helfen.habe es nochmal versucht .die erste animation läuft an und das wahrs,warum er nicht weiter macht weiss ich auch nicht .dazu ist mmir da zu viel jquery drinn wo ich noch nicht alles verstehe. ich müsste die funktion selber nachbauen auf meiner art aber das geht nicht so schnell. vieleicht hat weer anders mehr ahnung warum das nicht läuft ,vieleicht liegt es auch an fiddle. ich probier das nochmal wo anders.


    EDIT: wo anders ist noch beschissener.


    https://jsfiddle.net/basti1012/0c4g1te0/


    habs hinbekommen,aber auch nur mit fusch.


    da du das ja mit led effekt habenwilst solltest du vieleicht das script jetzt bearbeiten. ist wahrscheinlich einfacher für dich ,als diesen effekt in das led script zu bauen.

    aber musst du wissen ,wenn du es nicht hin bekommst meld dich .werde aber wenn ich zeit finde das auch mal versuchen ,das beides ins eins zu bauen.


    EDIT nimm das http://jsfiddle.net/basti1012/0c4g1te0/1/ das kommt der LED schrift schon etwas näher

  • jo bestens.

    Jetzt fehlt nur noch eins.Bei den ersten Script von dir,sieht es so aus als wenn es richtiges LED währe.

    Ich meine die Schrift kommt in kleinen stufen rein.

    Wie soll ich erklären,das läuft nicht so gleichmässig rein sondern kommt ein paar Pixel,bleibt stehen und geht wieder paar Pixel.

    Höhrt sich jetzt langsam an ,aber das geht ja sehr schnell,aber in Stufen schritten.

    Hoffe ihr versteht was ich meine??


    Wenn das alles läuft,habe ich mein erstes Script was auf meiner HP kommen soll( irgendwann mal ) :P

  • ich glaube du meinst step() und nicht sekunden.

    manmüsste jede animation von sekunden auf step ändern damit das so stotternd reinkommt. bei der grösse der css etwas langwirig.

    ich weiss nicht ob es ein befehl gibt der jede animation in step macht als in sekunden,müsste da mal was testen,nur alles umschreiben das dauert. wenn ich nix finde das es alles mit ein kleinen code ändert,mache ich dir ein beispiel wie du alles ändern musst .nur nimm dir zeit mit die css ist gross