Seite automatisch an Displaygröße anpassen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Seite so einstellen, das diese sich automatisch an die verschiedenen Bildschirmauflösungen anpasst.

    Zum einen, wie mache ich das ? :/

    Zum anderen lasse ich Balken und Kreise auf der Seite anzeigen, welche ich hart positioniert habe und welche ich auch von der Größe hart programmiert habe. Was muss ich dabei ändern? oder kann ich das so lassen und durch die automatische Bildschrimanpassung passt sich das mit an ?


    Vielen Dank für Ihre Mühe

  • Zitat

    welche ich hart positioniert habe und welche ich auch von der Größe hart programmiert habe.

    Das ist genau der Feind bei deinem Vorhaben, dass sich die Seite an verschieden Bildschirmauflösungen anpasst, d. h. sich responsiv verhält. Wahrscheinlich wirst Du nicht darum herum kommen, dies komplett zu überarbeiten und mit relativen Abmessungen zu arbeiten und auf absolute Positionierung zu verzichten.

  • Zitat

    Absolute und relative positionierungen verstehe ich ja,aber was macht die positionierung "STATIC", was macht die den genau?

    Static ist der Defaultwert, der gültig ist, wenn man nichts anderes angibt. Die Elemente werden dann nacheinander angeordnet, so wie man sie im HTML notiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!