Erste homepage in bau css probloeme [ verschoben]

  • Zitat

    das soll unter den anderen bildern in der mitte.wie bei fiddle.

    Bei mir im Opera ist es das. Meinst Du den Effekt, dass er nach unten über die laufenden Bilder hinaus ragt? Das kannst Du verhindern, indem Du beim footer die feste Höhe heraus nimmst.

  • komisch ,bei mir in firefox ist es ales ok .. aber bei mir opera werden alle bilder nebeneinander angezeigt ,mit den zähler.die grösse des fensters spielt da keine rolle. in ff ist es in der mitte unter den anderen bildern so wie ich es wollte. das mit den footer ist ne gute idee das wärde ich auf jedenfall ändern. genau so wie die bilder ein maxwert in der grösse geben. ist ja eigentlich schwachsinnig das die mit wachsen,sind ja nur verlinkungen

  • ja muss irgendwie was altesgewesen sein. habe browser neu gestartet,weil hatte vergessen bei fiddel eine schleife zu stoppen^^(a=1;a<=?;a++)^^. schön blöd. aber nach den neu start wird alles korekt angezeigt. an sowas sind doch cookies schuld oder nicht?

  • Code
    a:link{color:blue;}
     a:visited{color:red;}
     a:hover{color:green;}
     a:active{color:yellow;}

    So oder mit 2 mal doppelpunkt habe ich es versucht ,aber kein link der seite wechselt die farbe .habe ich da was falsch gemacht? habe auch drauf geachtet das in der css alle linkanweisungen keine farbe mehr haben ,also es gibt jetzt nur noch das hier

  • nee ich meinte links in menü und oben im top menü. habe es aber so halb hinbekommen.verstehe aber nicht warum esso geht und so wieder nicht . also so geht es nicht

    Code
    a:link{color:blue;}
     a:visited{color:red;}
     a:hover{color:green;}
     a:active{color:yellow;}

    und so geht es

    Code
    #nav li a:link{color:blue;}
    #nav li a:visited{color:red;}
    #nav li a:hover{color:green;}
     #nav li a:active{color:yellow;}

    aber warum ist das so?? ich spreche doch inoberen alle a's an. wieso geht es dann nur so wie es jetzt geht??


    kann man visited auch auf divs anwenden?? bzw gibt es da nee möglichkeit?

  • * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Wenn ich das als background nehmen will, wie stelle ich das an?? Also den Canvas Tag erstmal volle breite geben ist klar,aber dann? Damit ich es nach ganz unten bekomme, geht das doch eigentlich nur mit z-index, oder? ich hatte mir gedacht das sowas als Background-Image Ersatz hinsoll. Muss ich jetzt alles andere auf der HP höhere z-index werte geben als diese Sterne?? Oder geht das anders?

  • Das Canvas wird schon an die Größe des Browserfensters angepasst. Oder willst Du es nicht für das ganze Fenster verwenden sondern nur für einen bestimmten Container? Dann müsstest Du das entspr. umändern.


    Zitat

    muss ich jetzt alles andere auf der hp höhere z-index werte geben als diese sterne??

    Ein z-index kann auch negativ sein, wenn Du dem Canvas einen negativen Wert gibst, brauchst Du nicht allen anderen Elementen einen z-index zu geben.

  • wusste ich gar nicht das das canvas sich von alleine anpasst. Weil hatte das schon mal das ohne Angabe von Größe gar nix angezeigt wurde. habe die Größe jetzt weg gelassen und den Canvas -1 gegeben. Eigentlich fast perfekt. nur links ,da wo links von dieser Homepage steht, habe ich einen weisen Hintergrund, und ich frage mich wo der weg kommt? wollte die Schriftfarbe ändern und den einen transparenten Hintergrund geben ,aber ohne Erfolg? Verstehe nicht wie das geht? wenn ich einen roten Hintergrund mache wird es rot.mache ich ihn transparent ,passiert gar nichts. Mache ich gar keine Hintergrundangabe , bleibt er zur Hälfte weiß. Hoffe man versteht mich.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    Edit wenn ich das mittlere ding, was grün ist ,eine transparente Farbe gebe ,wird auch nur ein kleiner teil transparent und der Rest bleibt weiss.wo kommt das weiße her? warum wird nicht der ganze teil transparent?

  • Verstehe das irgendwie nicht . wenn ich den Canvas eine Größe zuteile( etwas übertrieben groß) dann ist der Hintergrund weg ,also das weiße . aber dann sind die Sterne verpixelt groß. auf einer leeren Seite funktioniert ales bestens mit der Größe ,ohne pixelung. Das muss doch dann irgendwie mit dem Layout Zutun haben, wie man das einbindet, oder was meinst du ,was ich falsch mache?


    Habe mal was anderes versucht, als Hintergrund zu nehmen, da ist das genau so . links wo die Links stehen wird mitten drinn geteilt . oben ist der hintergrund und im unteren teil ist ein weißer Hintergrund. Verstehe nicht wie das zustande kommt.


    Wie man hier sehen kann werden die Bubbles nur ganz unten angezeigt . im mittleren teil kommt gar nix mehr an

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Also irgendwie ght das mit den background nicht so wie ich es will. Sone scheiße mal wieder.

    Jetzt kommen die bubbels überall raus aber nicht als Hintergrund

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Verstehe nur Bahnhof ,warum das auf der blöden Seite nicht geht. Überall anders geht alles ohne Probleme nur hier nicht.

  • Ich dreh am Rad mit den scheiß Browser Problemen seht ihr hier bubbels im blauen Hintergrund

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    in fiddle alles gut in Opera alles weiß nichts bubbels in Firefox sind bubbels ,aber die ganzen Karussell sind nur noch in 2d dargestellt und nicht mehr in 3d . was soll der Mist . woran liegt das alles. Was seht ihr den bei den Link hier.

  • wenn ich meine haupt seite durch den valiator jage dann kommen sehr viele fehler die mit den meta daten zu tun haben und er mäckert wegen atribute ID rum . kann mir mal einer sagen was daran falsch ist .weil die ids vergeben wir doch alle so ,ich erkenne da kein fehler . und was mit den metadaten ist das weiss ich sowieso nicht da habe ich kein plan von .. das habe ich mal mit so ein online tool erstellt . hier der valiator https://validator.w3.org/check…29&doctype=Inline&group=0

  • Lese dir mal die Meldungen durch.


    Anscheinend hast du <!DOCTYPE html> vergessen. Aber dies ist sehr wichtig, damit der Browser weiß, dass es sich um eine HTML-Seite handelt.

    Und im <html>-tag habe ich noch nie classes oder ids benutzt. Hat eigentlich keinen Sinn. Höchstens beim Body.

  • so habe jetzt über 40 fehler weggemacht .s schon krass was dervaliator so allesals fegler sieht . jetzt habe ich nur noch fehler in denmeta datein ... da habe ich gar keine ahnung von . kann da maleiner kucken was damit los ist ,und ob man das überhaupt brauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!