Galerie an andere Position verschieben

  • Das mit <hr> in einer Tabelle geht, glaube ich nicht . Habe das mal gerade versucht so einzubauen aber ohne Erfolg.

    Sonst diesen kleinen Abstand da zwischen geht nicht weg . Habe es mit Margin und so versucht ,aber da es eine Tabelle ist geht das wohl alles nicht so.

    Es gebe da noch andere Möglichkeiten ,dass man je Spalte nur ein <td> benutzt und die Wörter mit <p> um schließt und diese dann auseinander schiebt . Und dann wie jetzt border-bottom geben. Das ist mir jetzt alles zu viel für heute .


    Wenn die Bilder nicht richtig positioniert sind ,so wie ich es gemacht habe, dann musst du da mal selber die Werte unter #bild ändern.


    So langsam musst du das auch hinbekommen ,dass du Farben, Position und Border und so was verändern kannst .


    So neues Update

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=284

  • Hm okay wäre cool wenn du des morgen hin bekommst!


    Des mit den Bildern positionieren ist ja enspannt, des kann ich jetzt auch mal ganz einfach hinbekommen :D


    Farben ändern und co verstehe ich jetzt eigentlich nur ein Anliegen hät ich noch: Kannst du die unteren Kästchen in der Mitte Orange machen und die äußeren Grau ? :D und am besten den Code hier reinkopieren verstehe gar nicht wie das gehen soll.


    Code
    1. https://jsfiddle.net/e8oLoqu3/
  • Ich hoffe, es passt jetzt

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=284


    Sehe gerade, dass ich das mit den Orangen verkehrt rumgemacht habe .


    Mist ,aber auch gut.

    Da hast du nee kleine Aufgabe die Farben selber zu machen . Ich habe das so weit vorbereitet, dass du nur 2 zahlen ändern musst.

    Denk kurz nach und guck was ich geändert habe, dann solltest du das auch ohne Probleme hinbekommen

    Hinweis

    Code
    1. #mywrapper #ausen1,
    2. #mywrapper #ausen3,
    3. #mywrapper #ausen4,
    4. #mywrapper #ausen6{
    5. background:orange;
    6. }


    Falls das nicht klappt, dann meld dich nochmal

  • Wenn man den fertigen Code anschaut sieht des immer so einfach aus, ich hab nur kein Plan wie ich da vorgehen soll .. nichtmal nach was ich googeln soll :(

    Naja auf jeden fall färbst du mir noch bitte die schwarze Linie unter der Gallerie "mit den Artikeln die ihnen auch gefallen könnten" um und passt den Abstand an wie beim oberen Balken, dann bin ich ein wunschloser Mensch und dank dir recht herzlich! :)

  • und passt den Abstand an wie beim oberen Balken, dann bin ich ein wunschloser Mensch und dank dir recht herzlich! :)

    Da oben sehe ich kein Balken ,zumindest weiss ich nicht was du meinst.Aber der schwarze Balken läst sich nicht so einfach verschieben.Eigentlich gehöhrt der Strich da auch nicht hin ,der gehöhrt zur Galerie von oben.Ist eigentlich nicht ok so .

    Habe jetzt abertrotzdem andere Farbe gemacht und deine Orange anders rum gemacht.

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=284

  • Passt auch schaut jetzt voll gut aus und mit den großen Überschriften ist auch ganz cool! Mit denen hast du mich jetzt aber noch auf ne Idee gebracht :D Könntest du vielleicht die Überschriften in Orange Kästchen packen und das drunter in graue? :)

  • wie meinst du das genau? Die kästchen sollen grau sein ? Aber die Überschrieften sollen in Orange kästchen sein?

    Und welche Farbe die Kästchen?


    Mss erstmal kucken ob das auf schnelle geht .habe bedenken das man dafür wieder einiges ummogeln muss



    EDIT :meinst du so https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=284

  • basti1012

    Okay schaut doch nicht so gut aus wie gedacht mit den Überschriften.

    Jetzt schaut aber eigentlich alles ganz gut aus bis auf zwei Sachen:


    https://picload.org/image/ddwlapww/obererteil.jpg


    Hier bei den unteren Boxen bei allen die Schriftart stärker machen und die Boxen bitte kleiner machen also das sie dich dem Text anpassen:

    https://picload.org/image/ddwlawgr/unterenteil.jpg


    und wie ändere ich eigentlich gesamt vom Dokument die Schriftart ? In welcher Zeile finde ich diese Funktion?


    Mein überarbeiteter Code:
    https://jsfiddle.net/69f6x8fx/


    Freue mich brennen auf deine Antwort