Objekte positionieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine HTML Seite erstellt auf der Balken angezeigt werden. Ich habe aber leider alles Absolut positioniert an dem einen Bildschirm passt alles sobald ich aber auf einem anderen Bildschirm die sachen anzeige ist nicht mehr alles im Bild oder es wird viel zu klein angezeigt. Wie muss ich vorgehen das sich die Balken automatisch an die Auflösung anpassen ?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, waren das dynamische Balken, die mit Canvas und jCanvas gezeichnet werden. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Threads heraus zu suchen.

    Diese Frage wird häufig gepostet und das Problem ist vielschichtig und schwer in wenigen Sätzen zu beantworten. Generell kann man jedoch sagen, dass absolute Positionierung der Feind eines responsiven Layouts ist, wo sich die Elemente dynamisch an die Bildschirmabmessungen anpassen. Besser andere Layoutmöglichkeiten verwenden.

  • Vor allem zunächst auf absolute Positionierung verzichten und ja, die Größe in Prozent zu definieren ist ebenfalls schon ein guter Ansatz. Poste doch mal das HTML, CSS und JS, möglicher Weise als ZIP-Datei oder die URL der Seite, falls sie online ist. Es geht ja hier um die Darstellung und die Dynamik der Balken braucht dafür nicht zu funktionieren.

  • Ja ich möchte aber keine fertige Lösung von euch bekommen. Ich wollte mehr ein vorgehen haben, das ich mir selber alles erarbeite.

    Ich stelle mir die frage mit welchen befehlen positioniere ich die Balken und die Kreise und dann soll die Position ja noch abhängig von der Aufösung des Bildschirms sein. Ich finde einfach nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!