Eigene Internetseite veröffentlichen

  • Hallo,

    wisst ihr, wie man seine eigene und selbst programmierte Internetseite im Internet veröffentlicht?

    Am besten wäre es, wenn es auch kostenlos wäre. Und ich habe noch eine Frage. Undswar, wenn mein seine HTMl Seite veröffentlicht, sind dann da auch Automatisch die CSS Codes dabei oder muss man den CSS Code veröffenlichen?


    Danke für Antworten:P

  • Das Problem hatte ich auch erst gerade.


    1.Du suchst dir erst einen Hoster zb http://www.bplaced.net/ kostet da auch nix.

    2.Dann nimmst du deinen Html Code und lädst den mit Filezilla (oder anderes Programm ) auf deinen Server hoch.

    3.Css, Javascript,php Datein Bilder und co auch ,alles was auf deine Homepage zu sehen ist und man benutzen kann muss hochgeladen werden.

    Sobald alles hochgeladen ist ,sollte deine Page schon Online sein.

    Hauptseite ist dein Anmeldename.bplaced.net ,fals das nicht geht ,musst du dein HTML Datei ( Hauptseite(Meistens Home)) in "index" unbenennen.

    Aber auch nur wenn dein Code funktioniert .Den kannst du aber auch Online testen oder einfach mal hier posten ,dann kucken die Leute hier einmal rüber und werden dich auf mögliche Fehler hinweisen.


    Hast du den schon eine Homepage Programiert? Mit Css und javascript?

    Bei Fragen einfach melden.Weil weiss wie das ist ,ich sass da auch vor und kam nicht weiter.Aber mit hilfe hier aus Forum hat es geklappt:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Ich bedanke mich wirklich sehr. Ich habe schon ein programmierte HTML Datei und CSS Datei. Viel habe ich nicht programmiert aber trotzdem würde ich die Seite hochladen. JavaScript habe ich auf der Seite nicht verwendet. Kann man sagen, wie die Internetseite heißen soll z.B http://www.lulu.de ?

    Oder bekommt man einfach nur irgendwas zufälliges?

  • Hey,


    wenn du bei einem freehoster dir einen free-acount erstellst, dann musst du auch den Namen des Freehosters in der URL der Seite angeben.


    Ich nutze Bplaced.net. Diese haben zwar noch nicht die PHP 7 Version auf deren Server, was ich ziemlich schade finde, aber freehoster werden da eh nie aktuell sein. Ist halt kostenlos. Soweit bin ich mit bplaced auch ganz zufrieden.


    Wenn du deinen Namen verwendest, dann würde deine URL zur Seite so lauten: Menemey.bplaced.net

  • Diesen Namen nennt man Domain und diese setzt sich aus einem Namen + Endung (z.B. .de) zusammen (Beispiel: google.de). Eine Domain müsstest du kaufen und auf dich registrieren, kostenlos gibt's die eigentlich fast nie.


    Ansonsten musst du leider die Bplaced-Subdomain nutzen.

  • Hallo,

    ich hbae Filezilla heruntergeladen und mich in bplaced angemeldet. Wie funktioniert denn jetzt aber Filezilla. Also wie kann ich denn die HTML und CSS Dateien hochladen?

  • Was meinst du mit aktualisieren?


    Möchtest du, dass Änderungen deines Codes auch dort Anwendung finden?


    Dann musst du die Dateien einfach erneut hochladen und die alten überschreiben lassen.

  • Oder rechts klick auf der datei und auf ansehen/bearbeiten . Wenn man nur nee kleinigkeit ändern will reicht das.Wenn du alles komplett neu machst oder ändern willst dann mach es wie JR Cologne sagte

  • Okay danke!:thumbup: Ich habe jetzt ein Problem. Wenn ich oben in der Leiste https://menemey.bplaced.net/MilkyWay.html eingebe, dann kann die Seite nicht geladen werden. Warum ist das denn so? Also auf dem Computer, worauf ich die HTML Datei hochgeladen habe, funktioniert es, aber auf dem Laptop, worauf ich jetzt gerade hier diesen Text schreibe funktioniert der Link nicht, wenn ich den oben in die Leiste schreibe.


    Danke für Antworten8o