Zwei kleine Korrekturen an dem Script

  • Hey Leute,

    ich habe hier diesen fast fertigen HTML bzw. CSS script:

    https://jsfiddle.net/69f6x8fx/


    Zwei kleine Änderungen fehlen hier noch das ich dies einsetzen kann, die ich aber nicht hinbekommen.


    1. Die obere Spalte "Artikelbeschreibung" und die Galerie sollten gleich breit sein

    2. und die Schriftart von den Kästchen ganz unten etwas kräftiger


    Freue mich auf eure Antworten! :)

  • Was ist passiert,findest du das alte Thema nicht wieder?


    1. Die obere Spalte "Artikelbeschreibung" und die Galerie sollten gleich breit sein

    wie meinst du das genau .Sollen beide 50% vom Bildschirm sein.Du weist das dann die Bilder auch kleiner werden? Ehrlich gesagt finde ich es so besser .Aber must du wissen .


    Meinst du mit kräftiger schrift ,nur die Überschrift oder den hauptext wie beschreibung und so was.


    EDIT: Du musst mal drauf achten ,wenn du <p> oder <a> oder sonst was erstellst ,müssen die auch wieder geschlossen werden und auch an der richtigen stelle. Habe dein Code gerade geöffnet und Fiddle hat wieder einiges Makiert.

    Das erkläre ich dir mal später wenn du möchtest .Jetzt ändere ich das erst mal für dich wie du es brauchst

  • So mal ne andere Frage.Ich habe dieses Script schon 50 mal geändert ,paar mal nur wegen der Tabelle .Jetzt hast du die Tabelle wieder raus genommen. Auch in der Css wird irgendwie alles doppelt und dreifach rein kopiert.


    Am einfachsten wäre es wenn du dir gedanken machst wie es aussehen soll,und wenn du dir sicher bist wie ,das du dann fragen tust nach hilfe.Weil so kommt man sich etwas verarscht vor.Ich helfe gerne kein Problem,aber mach dir bitte gedanken wie es werden soll,weil jedesmal muss man mehrere sachen ändern damit eine sache klappt.Da wäre es besser wenn man schon alles weiss und nur einmal alles durcharbeiten muss.


    So genug gemekert( Bitte nicht persönlich nehmen )

    Hier der geänderte Code

    https://jsfiddle.net/basti1012/69f6x8fx/2/

  • basti1012

    Ja genau so wie du jetzt die Galerie angepasst hast schauts jetzt gut aus danke dafür! Die kräftige Schrift habe ich auch genau so gemeint !


    Ich habe die Tabelle jetzt nur aus dem Code rausgenommen, weil ich sie bei diesem Artikel nicht gebrauche, aber bei anderen werde ich sie benutzen ! Keine Sorge :P


    Nen neuen Thread hab ich aufgemacht weil ichs schnell fertig haben wollte weil der Script endlich in Einsatz kommen soll.. Nur eine ganz kleine Sache fehlt jetzt noch.. Beim Versand soll die 15:45 Uhr fett gedruckt sein. Bekomme es leider mit <strong> nicht hin.


    Freue mich auf deine Antwort!


    https://jsfiddle.net/ukupf0vm/2/

  • Also bei mir gab es schon Probleme, ich habe hier aber auch keine gute Internetleitung (6k). Habe es jetzt mal auf xup.in hochgeladen da funktioniert alles bestens, doch das ist ja auch keine Lösung fürs Bilder hosten für Auktion oder was meint ihr?


    Xup.in scheint mir irgendwie unseriös, obwohl man diesen Anbieter schon recht oft sieht... Kann mich natürlich auch täuschen.

  • basti1012   Stef


    tut mir leid für die späte Antwort lag grad die ganze Woche flach...


    Habe das ganz übersehen, dass Ebay auch eine eigene Bilder upload funktion hat, wird bei unserer Warenwirtschaft gar nich angezeigt über die wir alles immer in Ebay posten.


    Auf jeden Fall schaut alles echt jetzt ganz gut aus! Vielen Dank euch vor allem dir Basti ;)

    https://www.ebay.de/itm/253392660662


    Hätte nur noch ein Anliegen:

    Wie kann ich das graue Feld worin die Artikelbeschreibung steht aufteilen in z.b. zwei Felder? Weil ich würde gerne den Lieferumfang in eine eigene graue Box packen, würde glaube ich besser aussehen. Was eine ziemlich coole Sache wäre, wenn dann z.B. die Lieferumfang Box automatisch unter die Gallerie Springt wenn die Artikelbeschreibung sich sehr in die Länge zieht. Ist das möglich?



    https://jsfiddle.net/gpuzawob/

    Freue mich auf eure Antworten! :)

  • Aus den einen Kasten 2 machen ist kein Problem. Das der Kasten an einer anderen Stelle springt ,wenn der Text zu lang ist ,würde auch gehen.

    Nur wie?

    1.Mit Javascript div höhe errechnen und mit if Abfragen und versetzen ,Kein problem.

    2 Flexbox? Da muß ich mal Sempervivum fragen ,er ist der flexbox experte. Selbst wenn das mit Flexboxen geht ,weiß ich trotzdem nicht wie es geht .

    FRAGE AN ALLE 3. @media queries ? Man kann damit das Aussehen an passen.Aber ich bezweifel das Css den Inhalt eines Containers erkennt und das anpasst, Oder geht so was?


    Wenn keiner ein besseren weg weiß mache ich dir was mmit Javascript fertig ,die anderen lösungen muß ich mal abwarten was die Algemeinheit so sagt

  • Kein Javascript ? Aber das Problem hatten wir schon mal im anderen Forum. Da ging es um kleinne Icons.Die haben wir auch mit Css gestaltet. Dann wollten wir es besser machen mit Javascript und dann wahr wieder ende.KEIN javascript erlaubt. Ja mal kucken was da geht .Mal abwarten was die Profis sagen. Mit den 2 Kästen mache ich mal gerade.Ein Moment

  • Wie solles den werden .Sollen die Kästen untereinander oder noch daneben? Daneben wäre auch etwas eng dann wären die Kästen ja zimlich dünn ,wenn die Galerie da bleiben soll. Muß noch was geändert werden ? Wenn ich schon mal dabei bin.


    EDIT soll das so aussehen https://jsfiddle.net/basti1012/gpuzawob/3/


    Wegen den verschieben mit zu langen text muß ich mich erst erkundigen ob das mit CSS möglich ist

  • Los Profis antwortet mal! :)


    Ja also der "neue" graue Kasten soll unter den anderen Kasten genau wie du es gemacht hast, nur sollte der obere Kasten sich nicht an die größe von der Gallerie anheften, weil sonst der obere graue Kasten einfach ziemlich viel leere graue Fläche anzeigt, wo der andere Kasten eigentlich stehen könnte.

    Man siehe hier:

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=21072711


    Und wenn du es mir schon vorschlägst dir mehr zu beauftragen :D :

    Könntest du vielleicht um die Gallerie einen Rand machen und die Gallerie, nur die Gallerie auf einen roten Hintergrund setzen? (Rot ist leichter im Script zu finden)


    Freue mich auf deine Antwort

  • https://jsfiddle.net/basti1012/gpuzawob/4/


    Habe schwarzen rand um galerie gemacht wie du wolltest .Farbe musst du selber Ändern.Hintergrund der Galerie rot????? habe ich gemacht ,aber das Problem ist man sieht es nicht weil de Bilder drauf liegen,also eigentlich schwachsinn.


    Das der Kasten sich nach der schrift höhe anpasst weiss ich nicht warum das nicht geht.

    Aberan de Script wurde mitler weile so oft was geändert und zu geschrieben das mitlerweile eine grund sanierung fällig wäre.

    Am besten alles neu machen und auf Flexboxen umsteigen. Die passen sich auch nach grösse des Inhalts an. Die fuscherei hir im Script hat bald kein sinn mehr .Ich kriege den Kasten auf der schnelle nicht angepasst ohne den halben Code zu ändern.


    Ich muß mal goggeln ob man mit Css den Coontainer verschieben kann wenn der voll ist. Bis jetzt hat hier ja noch keiner geantwortet ob das geht und cross posting an anderen Forum mache ich dafür nicht .