Zahlen in Bilder umwandeln

  • Das habe ich mir angeschaut und verstanden (?). Es ist - soweit ich es beurteilen kann - nicht prktikabel für meinen Zweck.


    Ich möchte rund 50 Zahlen per random erzeugen. Diese Zahlen sollen dann für die weitere Verwendung als Bilder wie

    Zahl1.jpg

    Zahl2.jpg

    ..

    ..

    zahl50.jpg


    zur Verfügung stehen.

    Diese Zahlen spreche ich in meinem Programm an verschiedenen Stellen an. Ich zeige zum Beispiel Einige ,wieder zufällig, ausgewählt an und der User muss dann Bestimmte davon anklicken. Wie das mit canvas realisiert werden kann ist mir vollkommen schleierhaft.

    Ich müsste aus einem Canvas ein JPG Bild machen.


    Zum Hintergrund: Ich zeige nicht nur Zahlen sopndern auch z.B. Verkehrsschilder, Blumen, Autos usw an.

    ??

  • Sollte alles kein Problem sein. Du kannst beliebig viele Canvas-Elemente anlegen und mit Zahlen versehen, auch zufällig.

    Zitat

    Ich müsste aus einem Canvas ein JPG Bild machen.

    Sieh dir die Funktion toDataURL an, damit ist das möglich:

    https://developer.mozilla.org/…MLCanvasElement/toDataURL

    Ich vermute, dass Du das betreffende Bild auf deiner Seite anzeigen willst. Dann kannst Du das Ergebnis von toDataURL direkt als src für ein img-Element verwenden.

    Möchtest das Bild dagegen auf dem Server speichern, wäre es eher angebracht, das Ganze mit PHP zu erledigen.

  • Ich versuche aus den Script vom Sempervivum ein Capacha zubauen ,was ich als Email bestätigung nehmen will ,damit mich kein bot ärgert.


    Das script hier funktioniert gut ,das ist nicht das Problem .Doch irgendwie funktioniert das rechnen mit den array zeichen nicht .

    Ich glaube er erkennet das nicht

    Code
    1. String(zeichen[wat])

    In Math.round .

    Als alert wird mirdas rechen zeichen angezeigt ,aber das rechnen klappt nicht . immer nur NAN

    was gibt es da für ein trick




    EDIT: So bekomme ich zahlen raus ,aber das ergebniss stimmt nicht immer.

    Code
    1.    var rechne=parseInt(rndnr)+String(zeichen[wat])+parseInt(rndnr1);
    2.    rechne=Math.floor(parseInt(rechne));
    3.    alert(rechne)
  • Ok nach langen testen tun und machen habe ich nur eine möglichkeit gefunden die geht

    Fals einer ne bessere Lösung hat bitte sofort sagen .Danke

  • Natoll jetzt habe ich ein rückwärts random https://codepen.io/basti1012/pen/yvrMeN

    und weiß nicht wieso und wie ich das beheben kann?


    Probiert das mal aus .1-3 aufgaben zeigt er richtig an. aber ab dann kann man eine falsche antwort ein tippen und dann erscheint die richtige rechen aufgabe dazu.

    also genau verkehrt rum obwohl das ein bild ist ,und so gesehen über den canvas laufen muß.

    Also das checke ich jetzt gar nicht mehr