Tippspiel WM 2018

  • Hallo zusammen,



    ich suche ein paar Tester für ein Tippspiel zur WM 2018. Dieses Tippspiel ist aus den ersten Gehversuchen mit PHP aus dem Jahre 2006 von mir entstanden und ist daher auch nicht optimal programmiert und auch der HTML-Code könnte besser sein. Eigentlich hatte ich das Tippspiel schon komplett vergessen, aber ich wurde kürzlich darauf angesprochen, also habe ich einige grobe Anpassungen durchgeführt. Jeder Tester bekommt ca. 4 Wochen vor der WM dieses Tippspiel in einer korrigierten und hoffentlich fehlerfreien Version und darf es natürlich frei für private Zwecke benutzen und anpassen.


    Meldet euch per PN, ihr bekommt dann eine Zipdatei von mir.

  • Ich bin ja erstaunt, dass niemand hier Interesse an einem Tippspiel zur WM hat, keine Fußball-Fans hier? Aber egal, ich habe ein paar Tester gefunden, das sollte reichen, um eventuelle Fehler zu finden.

  • Völlig an mir vorbei gegangen. Falls du noch einen Tester brauchst, und mir mit auf den Weg gibst wo es noch Probleme geben könnte oder was du herausfinden möchtest, nur her damit! (Ich bin mal so frei, dass als Beitrag und nicht PN zu machen um den Thread nochmal zu pushen ;) )

  • Ich bin ja erstaunt, dass niemand hier Interesse an einem Tippspiel zur WM hat, keine Fußball-Fans hier? Aber egal, ich habe ein paar Tester gefunden, das sollte reichen, um eventuelle Fehler zu finden.

    naja, zum einen gibt es auf github ja auch schon was aktuelles.

    zum anderen schreibst du "2006" und "erste Gehversuche". Also, wer über "Hallo Welt" und Gästebuch hinaus ist, wird sowas vermutlich schon mal in Angriff genommen haben. Und Code von 2006 dürfte jetzt nicht wirklich der Hammer sein; da hat sich doch inzwischen viel getan. Oder schreibst du alles neu ?

  • Für mich höhrt es sich so an das er 2006 seine erste versuche hatte.

    Dann lange Zeit was anderes gemacht hat und jetzt das alte Projekt wieder rausgesucht hat und mit neusten Code möglichkeiten weiter geschrieben hat.


    Sobald der Link öffentlich ist sehen wir das ja.

    aber wie ich m.scatello hier im Netzt kennen gelernt habe wird er nix altes verwendet haben

  • naja, zum einen gibt es auf github ja auch schon was aktuelles.

    Hast du einen Link dazu?

    Zitat


    zum anderen schreibst du "2006" und "erste Gehversuche". Also, wer über "Hallo Welt" und Gästebuch hinaus ist, wird sowas vermutlich schon mal in Angriff genommen haben. Und Code von 2006 dürfte jetzt nicht wirklich der Hammer sein; da hat sich doch inzwischen viel getan. Oder schreibst du alles neu ?

    Naja, die Scripte wurden immer wieder mal angepackt, musste ja auch sein, da sich ja auch bei PHP im Laufe der Jahre einiges geändert hat. Aber zum kompletten Neuschreiben hatte ich bisher nie die Lust.

  • Da ich kein Rechtsanwalt bin, bin ich bei Lizenzen sehr vorsichtig. Zu leicht könnte man da was an der Backe haben.

    Ob die Formulierung "für private Zwecke" nun den firmeninternen Einsatz abgedeckt, sei mal dahingestellt. Ohne was Schriftliches würde ich das jedenfalls nicht machen.

  • Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten. Ich kann ja sowieso nicht kontrollieren, wenn jemand das Tippspiel kommerziell einsetzt. Es werden auch keinerlei Lizenzen geprüft oder es sind auch sonst keine Schutzmechanismen eingebaut. Ich würde es nur nicht fair finden, wenn jemand damit Geld verdient.

  • Sehr salopper Umgang mit Lizenzfragen.


    Zwar kenne ich deinen Code nicht, vermute aber, dass da irgendwo "Copyright" auftaucht. Und selbst wenn nicht, ist - entsprechende Entwicklungshöhe vorausgesetzt - der Code durch das deutsche Urheberrecht geschützt. Und von da an wird es schwierig, ganz besonders ohne etwas Schriftliches.

  • Ich denke, ich kann mit dem von mir geschriebenen Quellcode umgehen wie ich will.

    Dass es darum garnicht geht, merkst du nicht?

    Ich hoffe, du respektierst wenigstens die Lizenzangaben anderer urheberrechtlich geschützter Werke. Obwohl ich bei deiner Einstellung eher nicht davon ausgehe.

  • Blablabla!!!

    Wie kommst du darauf, dass ich andere urheberrechtlich geschützte Werke benutze?!?!?!?

    Und was meine Einstellung angeht verbitte ich mir solche unverschämten Äußerungen!!! Was ist mit dir nicht in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!