Neue Projekt zwischen zwei Seiten wechseln

  • Ja etwas schwierig zu erklären ich versuche es nocheinmal.

    Die erste Seite programmiere ich selbst mit HTML, JS und CSS. Diese Seite zeigt Maschinendaten an wie Zeit Geschwindigkeit...

    Wenn die Maschine steht weil Sie kaputt ist oder gewartet wird dann soll der Maschinenbediener auf den Bildschirm drücken und es geht auf die zweite Seite. Diese Seite wurde bereits programmiert (nicht von mir) und kann nicht verändert werden (Darf ich einfach nicht, blöde sache ist aber so).

    Wenn der Maschinenbediener auf der zweiten Seite nichts mehr eingibt dann soll nach einer bewissen Zeit die erste Seite wieder angezeigt werden.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.


    Weil ich halt auf der zweiten Seite den Code nicht verändern darf habe ich mir gedacht die Seiten in den Vordergrund und in den Hintergund zu schalten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen am besten schon mit etwas Code damit ich es verstehen kann. Danke

  • Dann wird das ganze nicht im WWW betrieben, sondern sozusagen in einem Intranet?

    Dann wären frames tatsächlich noch eine Alternative.


    Die beste Alternative wäre allerdings die Initiative Deiner beratenden Funktion.

    Du musst Deinen Chef davon überzeugen, dass die Umsetzung keinen Sinn macht, wenn Du den Code der zweiten Seite dahingehend nicht anpassen darfst.

    Der Aufwand steht in keinem Verhältnis.

  • Es läuft über die Browseroberfläche von Firefox oder Internetexplorer.

    Das Problem ist nicht mein Chef. Das Problem ist das die zweite Seite von einem anderen Unternehmen programmiert wurde.

    Mir fällt gerade auch auf das die Zweite Seite über den Internetexplorer geöffnet wird und ich meine Seite über Chrome öffnen will, wegen der Animationen.

    Heißt das, dass ich nur über die Lösung gehen kann die Fenster in den Vordergrund und in Hintergrund zu schalten ?

  • Gibt es neuigkeiten zu deinem Vorschlag Arne Drews?

    Ich hatte schon überlegt das ich vielleicht eher zwei Registerkarten (Tabs) steuer.

    Oder gibt es generell Möglichkeiten das zu lösen ?

  • Oh, das habe ich vergessen, sorry.

    Ok, hab leider heute und morgen noch mit der DSGVO zu tun, die muss ja bis Freitag bei allen Kunden aktuell sein.

    Aber erinnere mich ruhig am Freitag nochmal dran, per PN/Konversation vielleicht? Dann vergesse ich das nicht.

  • Oh, das habe ich vergessen, sorry.

    Ok, hab leider heute und morgen noch mit der DSGVO zu tun, die muss ja bis Freitag bei allen Kunden aktuell sein.

    Aber erinnere mich ruhig am Freitag nochmal dran, per PN/Konversation vielleicht? Dann vergesse ich das nicht.

    Hallo Arne, ich wollte dich nur dran erinnern wegen des Codes.

    Ich habe es nicht persönlich gemacht, weil es vielleicht auch anderen interessiert wie das Problem gelöst wird.

  • Hallo Arne,

    ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst.

    Meine Seite hat den Link (Button) wenn ich drauf drücke werde ich auf eine andere Seite geleitet.

    Wenn ich dort nichts eingebe dann wird autpmatisch die erste Seite angezeigt.

    Das sind also zwei verschiedene HTML, JS, CSS Programme

  • Meine Seite hat den Link (Button) wenn ich drauf drücke werde ich auf eine andere Seite geleitet.

    ...und da liegt der Fehler. Was ich in #4 beschrieben habe, habe ich als Beispiel unter dem Link in #29 zur Verfügung gestellt.

    So, wie Du es möchtest, macht's halt wenig Sinn, falls es überhaupt funktioniert.

  • Mußte mir nochmal das Thema durchlesen worum es eigentlich genau ging hier.

    Das problem wahr ja eigentlich das du auf Seite 2 Nix ändern darfst.

    Darfst du da auch nicht einfach ein Javascript einbinden? Eigentlich brauch da ja nur der kleine Timer von arne da rein damit er die Seite nach 20 Sekunden wieder schließt bzw Seite 1 wieder aufruft.


    Du schreibst auch immer von 2 Fenstern. Geht das auch nicht wenn man von Fenster 1 ,Seite 2 aufruft und dann wieder andersrum ? Oder müßen immer beide Fenster auf sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!