Wegen den Neuen Richtlinen will ich einen Hinweiß Text einblenden und wenn der Besucher den anklickt wird die Ip Adresse mit Zeit in Db gespeichert . Das Funktioniert ja auch . Aber irgendwie macht das stress $_SERVER['REMOTE_ADDR']
Mal bekomme ich eine normale ip Adresse angezeigt zb 123.123.123.33 und dann mal so eine lange 2a02:908:2a40:c1e0:fd20:6e82:cacb:1835
Wenn ich die Ip Adresse vorm Speichern mit echo anzeigen lasse ist sie noch kurz .In der DB ist sie auf einmal lang. Wo kommt das weg. Wenn ich wieder umstelle auf PHP 5.6 oder so ,wird immer die kurze IP Adresse genommen und macht kein Problem, Wo kommt dieser tolle Effekt weg ?
Ich könnte ja jetzt Code posten aber ich wüßte nicht was ,weil es geht ja alles nur die ip Adresse macht diesen Tollen merkwürdigen Fehler.
Am Anfang ging es erst gar nicht ,da wahr ich zu Blöd und habe die Spalte für ip Adresse auf 11 Zeichen begrenzt. Jetzt habe ich da schon 1000 stehen was zwar schwachsiinn ist aber irgendwie muß ich den Fehler ja versuchen zu debbungen . Aber jetzt ist ende ich weiß nicht mehr weiter