PhP MySQL abfrage in Tabelle

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem bei meiner PHP abfrage der MySQL Datenbank.


    Ich möchte das gerne wie auf den Bild darstellen,


    tt.pngDies Bild zeigt wie ich die Seite gerne hätte mittels HTMl


    dennoch funktioniert es nicht bei mir sieht das dann so aus.


    ll.PNG


    Könnt ihr mir vielleicht helfen, die Darstellung richtig hinzubekommen.

  • Code
    1. #picture {
    2. width:300px;
    3. height:400px;
    4. }
  • Soll das in den Tabellen Layout bleiben ? Ich hätte das ja mit <div> und co gemacht und dann mit Flexbox und auch ohne den ganzen echo kram.


    Auserdem wiederholen sich deine ganzen id`s. Das kann so nix werden weil jede id darf es nur einmal geben.

    somit hast du in den gleichen id`s den gleichen Inhalt.

    Probiere es mit class="irgendeinName" oder gib den id`s eine fortlaufene Nummer


    Code
    1. $f=0;
    2. while($row=mysqli_fetch_array($res))
    3. {
    4. $f++;
    5. echo "<table><tr id='reihe".$f."'>" . $row['Feld1'] ."</tr></table>";
    6. }

    So ungefähr geht das dann auch.

  • m.scatello :


    Lass es ihn doch so zeigen wie er es möchte. Die demonstriert ja nur die Funktionsweise vom Flexbox-Layout.

    PHP kann man eben auf einer solchen Webseite nicht ausführen. Darum nimmt er die for-schleife um die div-container auszugeben.

    Das ist so bestimmt nur aus Gemütlichkeit gemacht.

  • Ok dann eben so.

    Aber dann verbessert mich bitte wenn es nicht richtig ist.

    Bei mir sieht es dann so aus

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

  • Hey,


    der Code sieht schonmal gut aus.


    4 Sachen sind da noch zu verbessern:


    1. Verwende try/catch-Blöcke für die Instanzierung der Datenbankverbindung sowie Datenbankanweisungen.
    2. Du musst auf die $row['values'] noch htmlspecialchars anwenden zur Sicherheit. Denn lass mal in der DB ein Javascript stehen und du gibst es einfach so, ohne Maskierung, aus. Dann hast du ein großes Problem
    3. Benutze die passenden HTML5-Tags. Fürs erste div kann man z.b. section nutzen.
    4. Du verwendest noch XHTML 1.0. HTML 5 ist das aktuelle.


    Grüße,

    Stef