PhP MySQL abfrage in Tabelle

  • Code
    #picture {
        width:300px;
        height:400px;
    }
  • Soll das in den Tabellen Layout bleiben ? Ich hätte das ja mit <div> und co gemacht und dann mit Flexbox und auch ohne den ganzen echo kram.


    Auserdem wiederholen sich deine ganzen id`s. Das kann so nix werden weil jede id darf es nur einmal geben.

    somit hast du in den gleichen id`s den gleichen Inhalt.

    Probiere es mit class="irgendeinName" oder gib den id`s eine fortlaufene Nummer


    Code
    $f=0;
    while($row=mysqli_fetch_array($res))
    {
    $f++;
    echo "<table><tr id='reihe".$f."'>" . $row['Feld1'] ."</tr></table>";
    }

    So ungefähr geht das dann auch.

  • Ehrlich gesagt ist das ganze Script was für die Tonne. Tabellenlayout, doppelte und kaputte Id's, fehlende Anführungszeichen und ein echo-Marathon. Komplett neu machen ist da die beste Alternative und dann, wie basti1012 schon schrieb, mit flexbox

  • m.scatello :


    Lass es ihn doch so zeigen wie er es möchte. Die demonstriert ja nur die Funktionsweise vom Flexbox-Layout.

    PHP kann man eben auf einer solchen Webseite nicht ausführen. Darum nimmt er die for-schleife um die div-container auszugeben.

    Das ist so bestimmt nur aus Gemütlichkeit gemacht.

  • Was hat JavaScript mit dem eigentlichen Problem zu tun? Es gibt auch noch andere serverseitige Scriptsprachen, die würde ich ja auch nicht posten, wenn es um PHP geht.

    Da hast du absolut Recht. Das war von basti1012 unklug. Problemnahe Lösungansätze sind besser.

  • Ok dann eben so.

    Aber dann verbessert mich bitte wenn es nicht richtig ist.

    Bei mir sieht es dann so aus

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

  • Hey,


    der Code sieht schonmal gut aus.


    4 Sachen sind da noch zu verbessern:


    1. Verwende try/catch-Blöcke für die Instanzierung der Datenbankverbindung sowie Datenbankanweisungen.
    2. Du musst auf die $row['values'] noch htmlspecialchars anwenden zur Sicherheit. Denn lass mal in der DB ein Javascript stehen und du gibst es einfach so, ohne Maskierung, aus. Dann hast du ein großes Problem
    3. Benutze die passenden HTML5-Tags. Fürs erste div kann man z.b. section nutzen.
    4. Du verwendest noch XHTML 1.0. HTML 5 ist das aktuelle.


    Grüße,

    Stef

  • Na gut ich habe das alles von seinen Code aus post3# übernommen und darauf gar nicht geachtet ( Mein Fehler ). Aber trotzdem gut zu wissen. So weiß ICH und der TE was noch geändert werden muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!