Wie bekomme die E-Mail von Kommentar auf meine Datei

    1. Einem Anfänger ein Script zu zeigen, in dem eine Variable gesetzt und danach mit isset geprüft wird, ist suboptimal
    2. Dein Script schreibt die Datei immer neu, ohne den vorherigen Inhalt gelesen zu haben
    3. 2 foreach Schleifen sind unnötig
    4. Die Message wird nicht ausgegenen



    1. Die gesetzten Variablen dienen nur zum Testzweck. Die Werte werden dann durch die $_POST-Variablen ersetzt

    2. So habe ich es gemacht, weil ich es so auch von MYSQL-Select kenne. Zuerst Insert dann Select. Ist das selbe wie file_put_contents und file .

    3. Ich sahe da keine andere Lösung. Hast du eine besser Lösung zu diesem Punkt? Wenn ja würde ich mich freuen wenn du diese zeigst.

    4. Die Messages werden ausgegeben.

  • Eine Schleife:

  • Tüt mir leid warum habe nicht Frühr euch geantwortet , aber ich war bei anderen sachen.........

    Zitat

    bekomme gleich .... , nach eure Kode die farbe verendert sich , das bedeutet es gibt etwas die nicht gut geschlossen ist ...

    ich habe dieser vermutung weil nochmal aweise wenn der code die farbe verendert , es gibt ein fehler , Beispiel , eine nicht gut geschlossene Parameter...


    @Steft , ich mochte diese Woche lesen was du gepostest hast , ich habe nicht viele zeit , ich arbeite die letzte Zeit als Logistik .... , du hast Recht , wenn jemand was neu lerne , wiessen die Bedeutung von was lesen , Hilfe viele , nur kopiert bricht nichts , wenn jemand lernen möchtest....


    @m.scatello , ich werde deine "korrigiert" , code auch lesen ...


    ich lerne html weil ich eine Website machen möchte , ich bin seit zwei Monate mit html , noch bin seit eine Monat in eine Online Kurs von der volkshochschule um Website zu lernen .



    ich möchte mich euch bedanke für ihre hilfe ! , und wünsche alle euch ein Schöne Sontag !

  • @m.scatello , Danke ! , ich habe ein bissen zeit gebraucht... , aber ich habe die Lösung.. , das probleme war , ich habe vergessen eine neue Werte am Variable zu geben , die neue Werte:



    Code
    1. $vorname = $_POST['name'];
    2. $email = $_POST['email'];
    3. $message = $_POST['text'];
    4. $file = "test.txt";


    Danke!

  • Jetzt versuche mit dem Code von m.scatello , wenn auf Kommentar wird die E-mail und/oder name werden nicht ausgefüllen , wird der Kommentar nicht gezeigt.... , kann jemand mir helfe und diese Probleme zu lössen ... , Danke !

  • so , jetzt wie der Code habe , wenn jemand schreibt auf Kommentar , auch ohne seine Name und E-mail gegeben hat , seine Kommentar wird gezeigt , ich möchte das verhindert.... , es mussen E-mail und Name ausfüllen um kommentar zeigen zu werden ...

  • Zitat


    fühlt

    ich meint ausfüllen....

    Zitat

    Was meinst du den jetzt genau. Der Besucher soll erst email und name ausfüllen ,und wenn er das gemacht hat soll er das komentar Feld angezeigt bekommen?

    Der Besucher soll email und name ausfüllen wenn möchte seine kommentar angezeigt werden.... ohne name und email wird der kommentar nicht gezeigt....

  • @Arne Drews , ja , das ist was ich möchte... aber ich weiss nicht wie das machen..... jetzt wird kommentar gezeigt auch wenn keine name und email ausfullt worden....


    ich habe versuche mit diese code aber ohne erfolgt...



  • Zitat

    Dann darf man das so formulieren, dass Dir nicht klar ist, wie man ein Feld auf leer prüft?

    ja , das probleme ist das ich keine erfahrung mit php habe , ich habe mit python ein bissen gehabt , deshalb versuche ich mit python logik denken...


    Beispiel habe so geschrieben..


    Code
    1. if (empty($vorname and $email)){
    2. echo "<h3>Bitte geben deine e-mail und name</h3>"
    3. {
  • ja , das probleme ist das ich keine erfahrung mit php habe , ich habe mit python ein bissen gehabt , deshalb versuche ich mit python logik denken...

    Öhm, nö... Auch bei Python kann man Fallunterscheidungen machen, das hat nichts mit der Programmiersprache zu tun!

    Entweder Du weißt, wie man Werte prüft oder nicht.


    Die Aussage ist für mich schon ein Grund, hier nicht weiter zu helfen...

  • Geschaft ! , ich habe ein bissen recherchiert und habe eine lösung gefunde....