PHP Mail funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Formular:


    und folgenden PHP-Code:


    Ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden nach dem Fehler, aber finde Ihn einfach nicht. Immer wenn ich das HTML-Formular absenden, sollte eigentlich das PHP-Script aufgerufen werden, was auch soweit funktioniert. Das Problem ist aber, dass die Mail nicht gesendet wird und ich weiß einfach nicht warum.

  • Kuck mal was bei name="" drinne steht und was du im Script abfragen tust ??

    Das müßte dann so heißen

    PHP
    $kundeMail = $_POST["kundeMail"];
        $kdn = $_POST['kdn'];


    Da sind schon mal die ersten 2 Fehler.


    EDIT : Das wahrs auch schon dann geht es bei mir. Habe es als Affenformular getestet und wenn du die beiden Fehler raus machst geht es .

    Aber denke dran das man mail() heute kaum noch verwendet und es dafür Swift und Form Mailer gibt die das besser und sicherer machen

  • Ich hab mir das mit FormMailer und Swift angesehen, aber irgendwie kommt mir das komplizierter vor. Das Script oben ist nur für eine kurze Benachrichtigung gedacht und ich denk da tut es mail() auch ;)


    Danke dir!

  • ich denk da tut es mail() auch ;)

    Tja, so kann man sich vertun. Wenn der Mailserver der Meinung ist, dass es keinen sauberen Mailheader gibt, dann verweigert er dir mal die Annahme und schon kommt nichts an.


    Ich empfehle immer gerne den phpMailer, da findet man massenhaft Beispiele, die man relativ leicht anpassen kann. Dann kommen mail auch an und wenn es doch Probleme geben sollte, kann man sich mit dem phpMailer Debug-Ausgaben anzeigen lassen, um den Fehler auf die Spur zu kommen.

  • Ich hab mir das mit FormMailer und Swift angesehen, aber irgendwie kommt mir das komplizierter vor. Das Script oben ist nur für eine kurze Benachrichtigung gedacht und ich denk da tut es mail() auch ;)


    Danke dir!

    Das habe ich mir auch immer gesagt das es kompliziert ist ,aber ist eigentlich gar nicht.

    Kuck dir mal das Tutorial an.

    https://www.php-rocks.de/thema…senden-mit-phpmailer.html

    Mit der erklärung sollten auch Anfänger klar kommen und notfalls findest du da und hier auch Hilfe.


    Auch für kurze Benachrichtungen kann es nicht falsch sein das zu nutzen. Verstehen kann ich dich schon das man für nee kleine Kontaktmöglichkeit den Aufwand nicht machen will. Aber sobald du es einmal gemacht hast ist das Kinderkram und auch kein großer Aufwand.

    Wissen mußt du was du machst ,es soll ja auch nur ein Hinweiß sein .

    Läuft dein Script den jetzt ?

  • UNGETESTET


    mailbody.php

    Dieses Script erhebt nicht den Anspruch auf Perfektion, verdeutlicht aber, dass das Senden von Mails mit dem phpMailer kein großer Akt ist.


    Die Zugangsdaten zum SMTP-Server, Port, Verschlüsselung müssen je nach Server angepasst werden

  • Nochmal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen, ich habe es trotz vieler Versuche und abarbeiten der Vorschläge nicht hinbekommen.

  • ich weiß es nicht, vermutlich zu blöd. Das Blöde: die Seite ist wirklich gut und funktioniert super, aber diese Probem krieg isch nicht gelöst. Und auch nicht, on Dateien, die hochgelden wurden und in der Bestätigungsemil angezei8gt werden, öffnen zu können. Das 2. ist ok, ärgert mich aber auch. Abr das mit utf-8 kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe die Datenbank überarbeitet damit alles auf innoDB und charset utf-8 ist. ich habe Dein Beispiel versucht, das von TimTim umzuarbeiten Aber immer dasselbe Resultat. die Mail sieht so auswie im code angezeigt. Klar, wenn ich ue, ae, öe benutze ist es ok, aber das ist es eben, was ich gerne wüsste. und auch, warum diese mail, wenn ich sie beantworte, richtig übertragen wird. Ich hab mir schon die DB genau angesehen, aber alles hilft nichts. Und ich bin nicht der Crack sondern ich mühe mich da durch.

    Code
    Hallo kar, 		
    fuer Deinen Account auf https://domain.de wurde nach einem neuen Passwort gefragt. Um ein neues Passwort zu vergeben, rufe innerhalb der naechsten 24 Stunden die folgende Website auf:
    
    https://domain.de//passwortzuruecksetzen.php?userid=1&code=xxxxxxxxxxxxxxxx
    
    Sollte Dir dein Passwort wieder eingefallen sein oder Du hast dieses nicht angefordert, so bitte ignoriere diese E-Mail.
    
    Viele GrÃŒÃe
    
    Alien
  • Vorschlag: bisher hast du zwei Threads gekapert, so etwas macht man nicht. Eröffne einen neuen Thread und poste deinen aktuellen Quellcode. Sollte dieser allerdings ohne den phpMailer sein, wirst du auf meine Hilfe verzichten müssen, da ich mir den Schrott mit der PHP-Mail-Funktion nicht antue.

  • Ja, ich verstehe Dich. Was ich mit den Threads falsch gemacht habe tut mir leid. Das Problem ist aber: 2 Seiten laufen mit PhpMailer und diese eben nicht. Und ich krieg den mailer auf passwort vergessen nicht zum Laufen: Ich kan Dich verstehen, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll. Sollte ich dahin kommen, würde ich Dich nochmal bitten ok? Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Der mailer will auf dieser Seite nicht funktioniren. Also danke nochmal.Mit dem Thread tut mir leid. Ich war noch nie in einem Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!