php code zerstört design

  • Ich habe dieses Design nachgebaut und auf meine Bedürfnisse umgebaut bzw. bin noch dabei.

    Jetzt ist es so dass bei der Pferdesteckbriefseite  php code steckbrief.txtder php Code das Design zerstört.



    Während bei der Übersichtsseite, wo alle in der DB gespeicherten Pferde dargestellt werden, das Design so wie gewünscht dargestellt wird.


    Kompletter Quellcode php code uebersicht.txt


    Ich bin ratlos, habe schon mehrfach den Code in eine neue Seite kopiert, sobald der php code hinzukommt wars das mit dem Design.

    Die betreffenden Seiten wurden mit Windows 7 im Opera 54 und Firefox 59 getestet.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Einen Fehler erkenne ich auf Anhieb: Du legst in der while-Schleife über die Ergebnisse aus der Datenbank jedes Mal einen vollständige Tabelle mit <table> und </table> an. Verschiebe das echo für <table> vor die Schleife und das für </table> dahinter. Wenn es dann nicht besser ist, dann stelle die Seite mit PHP online und poste die URL.

  • Vergisst du hier nicht die Einzel HOCHKOMMAS ??

    Könnte mich auch irren ,oder ist das bei Php auch so erlaubt ?

    Code
    1. $Data[bildkl]
    2. $Data[name]
    3. $Data[ID]

    und hier das @ Zeichen ist auch nicht so der bringe wie ich weiß

    Code
    1. if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
  • Die Datei die du meinst ist die Übersichtsseite, diese zerstört mir nicht das Desig.


    Die Pferdesteckbriefe zerschießen mir das Design.

    Poste ich den Code der betreffenden Seite ohne das Design. kriege ich folgende Fehlermeldung


    Code
    1. Notice: Undefined index: id in /users/bluelacyranch/www/ueben/test.php on line 18

    Das id Feld ist in der DB jedoch vorhanden.

    Bin ratlos.


  • Vergisst du hier nicht die Einzel HOCHKOMMAS ??

    Könnte mich auch irren ,oder ist das bei Php auch so erlaubt ?

    Code
    1. $Data[bildkl]
    2. $Data[name]
    3. $Data[ID]

    und hier das @ Zeichen ist auch nicht so der bringe wie ich weiß

    Code
    1. if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {

    Vergisst du hier nicht die Einzel HOCHKOMMAS ??

    Könnte mich auch irren ,oder ist das bei Php auch so erlaubt ?

    Code
    1. $Data[bildkl]
    2. $Data[name]
    3. $Data[ID]

    und hier das @ Zeichen ist auch nicht so der bringe wie ich weiß

    Code
    1. if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {

    Das ist ein uraltcode den ich vor Jahren mal nachgebaut habe und der bisher auch immer funktionierte.

  • Und wo ist die id document.getElementById('idIframe');

    Ich kann die jetzt nirgenswo finden.

    Meistens hilf es wenn man das Script unterhalb der id macht ,weil das Script ja keine Id finden kann die es noch nicht gibt. Da ich die jetzt auch nicht sehen kann ,kann ich nur raten.

    Mach das Script doch mal an ende des documents ob dann der Fehler weg ist.


    Aber ehrlich gesagt verwirrt mich das irgendwie. Weil das ist doch ein Php Fehler oder nicht ?

    Seid wann zeigt der Fehlende Id`s von Javascript an ?

    Irgendwie hat das Javascript auch nix mit dein Fehler zu tun das es das Design zerscheißt.


    Du solltest vieleicht mal ein Link posten zu deiner Seite ,oder wenn sie noch nicht Online ist dann wie Sempervivum es schon sagte deine Seite mal online stellen.komplett mit laufender Datenbank und php.


    Du schriebst das der Alte Code mal lief ?

    Haben die deinen Server auf Php 7 umgestellt ?

    Wenn ja dann läuft dein Code so wie er ist sowieso nicht mehr. Php 7 unterstütz kein mysql ( ohne I ) nicht mehr.


    Könnte aber auch möglich sein das ich gerade wieder was voll vertausche und irgendwie nur Sülze im Kopf habe.

    Sollte vieleicht mal pennen.

  • Guten morgen.


    Die betreffende Zeile gehört mit zum head bereich der Seite


    Der Server läuft auf php 5


    Link zur betreffenden Seite *klick* <-- von dieser Seite aus gehts mit klick auf zum pedigree weiter auf die Steckbriefseite.


    PHP CODE der Übersichtsseite*klick*


    Dort wird das betreffende Pferd nach Übergabe der ID angezeigt und diese Seite haut mir das Design kaputt.


    Pferdsteckbrief *klick*


    PHP Code der Steckbriefseite *klick*

  • Ich würde deine Ausgabe der Tabelle mal anders machen . Du verschachtelst da irgendwie mehrere Tabellen ineinander . Zwischen den <tr> </tr> hast du auf einmal <style> stehen ,die da gar nix zu suchen haben und ob man Tabellen überhaupt so verschachteln darf ,das weiß ich auch nicht.

    Selbst wenn , du schließt da zwischen durch auch die <td> und <tr> nicht und das KÖNNTE die Probleme verursachen.


    Wie soll das denn überhaupt aussehen ?

    Du hast aber noch andere Fehler auf deine Seite ,

    so wie Scripte die Falsch verlinkt sind ,

    Fehlermeldungen von php das mysql nicht läuft.


    Inline styls sollte man auch vermeiden und auslagern ,

    was du ja schon machst ,

    warum packst du dann nicht den rest an Css nicht auch da rein ?

    1. Nicht numerische Indizes werden in Quotes geschrieben, bspw.: $Data['ID'], da sie ansonsten als Konstanten interpretiert werden. Bei korrekt eingestelltem ErrorReporting sollte an der Stelle auch ein Hinweis ausgespuckt werden.
    2. Ein @ vor einer Funktion unterdrückt Fehlermeldungen! Du verbaust Dir eine sinnvolle Fehleranalyse.
      Jedes Tutorial, das @ vor Funktionen verwendet, solltest Du in Frage stellen!
    3. Die mysql_* Erweiterung ist schon seit einigen Jahren deprecated und in ab PHP 7 endlich entfernt. Sollte Dein Provider - falls Du nicht lokal testest? - mal umstellen, fliegt Dir eh alles um die Ohren, wie m.scatello schon schrieb. Verwende MySQLi oder - meine persönliche Empfehlung - PDO. Und zwar gleich, denn: "Ich will erstmal, dass es läuft, dann stelle ich um..." wird meistens nichts!
    4. PHP zerstört kein Design! Mit PHP generierst Du ein HTML-Dokument, das an den Browser gesendet wird. Für den Aufbau des Dokument/DOM bist Du verantwortlich und da wird der Fehler irgendwo liegen.
  • Wie gesagt der php Code ist quasi uralt und lief bisher.
    Das php kein Design zerstört ist mir klar, nur finde ich halt den nicht den Fehler.


    Arne Drews bin leider noch nicht so erfahren in php, werde mich aber mit dem umschreiben mal befassen.


    basti1012 die falsch verlinkten Scripte kann daran liegen das ich noch nicht alles verlinkt hatte, war ja gerade dabei alles aufzubauen.


    Werde mich heute abend bzw am Wochenende mal dransetzen und den Code umschreiben.


    trozdem Danke für eure Hilfe