hallo zsm,
ich muss eine datenbank aufbauen die folgende punkte enthalten soll:
1. Kunden-ID
2. Kunde vorname
3. Kunde nachname
4. anzahl lizenzen
5. lizenzschlüssel
6. rechnungsnummer
7. angebotsnummer
8. aktiv / deaktiv
9. techn. ansprechpartner
10. kaufm. ansprechpartner
11. rechnungsanschrift
12. kundenanschrift
13. kundennummer
14. wartungsvertrag
15. kommentare
klar möchte ich nicht das ihr mir jetzt einen vorkaut aber wie geht man logisch vor, beim erstellen der datenbank?
Klar sollte man nicht alles in eine tabelle packen aufgrund von redundanzen. Aber jeden einzelnen Punkt natürlich auch nicht in je eine einzelne Tabelle.
Wie geht man bei der Überlegung am besten vor? wie muss ich vorgehen beim verknüpfen der tabellen und wie kann ich es bestimmen was am besten in eine tabelle zusammen kommt und was man trennen sollte?
ich hoffe meine frage ist klar geworden vielen dank.
thx