Komplette Zeile wird nicht im Design gefüllt

  • Guten Abend,


    seit längerer Zeit versuche ich wie im Bild zu sehen ist, die Linkliste in einer Zeile zu bekommen, ich habe mal die Schrift auf gelb gesetzt um

    zu sehen wo das Problem ist. Der Link mit Kontakt rutscht einfach nach unten obwohl in der Zeile noch Platz ist.


    Vielleicht kann mir einer helfen :-)

  • Du hast dein Layout mit floats ausgelegt und es kommt häufig vor, dass das zu Problemen und unerwarteten Effekten führt. Dieses Problem lässt sich leicht lösen, wenn Du die Listenelemente statt dessen mit Flexlayout anordnest:

    Ich empfehle, das Layout insgesamt auf Flex umzustellen. Du kannst Dich hier informieren:

    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    https://www.html-seminar.de/css-flexbox.htm