position: relative; left und top

  • Guten Abend Community,


    ich möchte mein "+" nach oben verschieben. im css -> #plus

    Ich habe den Befehl position: relative gewählt und wollte in %-Angaben ändern zwecks später für die

    mobile Version.

    Eigenartigerweise kann ich mit left nach links und rechts bewegen aber mit top funktioniert das nicht.


  • Vermutlich ist dies der Grund:

    https://css-tricks.com/forums/…-with-it-after-page-load/

    Zitat

    I’m assuming that this “trick” requires a known height for the parent.

    Aber Du willst ja wahrscheinlich nur das Plus-Zeichen vertikal zentriert zwischen die Bilder legen. Das kannst Du einfacher erreichen, wenn Du das Plus-Zeichen zwischen die beiden figure-Tags legst:

    und mit Flex geeignet ausrichtest:

  • Habe es hinbekommen, musste noch mit margin-top auf die Position bringen.


    Ich verwende Google Chrome und habe immer wieder Probleme das die Seite im Cache ist und

    nicht genau weiß ob was verändert wurde oder nicht.

    Wie macht ihr das?