Links im navi Bereich ziehen nicht

  • Hallo Leute,

    ich bin noch recht neu in diesem Thema und arbeite mich gerade in PHP / HTML ein.


    Ich habe zwei identische Seitenköpfe ( kopiert ) mit einer Navigationsleiste. Index.php und nachvervolgung.php. bei index klapt alles bestens und bei nachverfolgung so gar nicht.

    Der link wird noch nicht mal erkannt. Woran kann es liegen ?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    pasted-from-clipboard.png

  • Alles Mist. Wenn ich das Bild anklicke wird die Seite neu geladen.

    Wenn ich das Bild anders öffne ist es zu klein.


    Mach doch mal ein Codepen fertig oder fiddle wo man dein Problem sehen kann , oder poste hier deinen Code.

    Ein Bild bringt nix weil man nix sehen kann oder weil keiner lust hat den Code abzuschreiben um ihn zu testen.


    Davon abgesehen verstehe ich deine Problem beschreibung sowieso nicht. Aber andere Leute sind schlauer als ich ,also she ich mal über die Beschreibung weg weil es wahrscheinlich nur mich betreffen tut

  • oh Sorry Hoffe du kannst damit was anfangen.

    Und ein Bild von der ausgeführten Seite.


    Teil 1 Index



    ##############################################################################


    Teil 2 Nachverfolgung


    #########################################################


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Ok auch hier lerne ich noch!! :-))


  • Ok . Das du jetzt den Code gepostet hast und ein Bild dazu erleichtert die Sache schon mal um einiges.

    Doch ICH verstehe das problem noch nicht

    weil die aussage

    bei index klapt alles bestens und bei nachverfolgung so gar nicht.

    Der link wird noch nicht mal erkannt. Woran kann es liegen ?

    bringt mich ehrlich gesagt nicht weiter.

    Ich hoffe das die anderen das verstehen , aber die sind schlauer als ich und nicht so dumm wie ich .


    Aber die Codes in den Tags zu posten ist für alle besser. Damit läßt er sich leichter lesen , weil er so dargestellt wird wie man das von den meisten Editoren kennt. Jeder der Programmiert ist diese Darstellung gewöhnt , und kann den Code leichter lesen und Fehler schneller finden

  • Ok ich gebe mir Mühe es besser zu machen. !:-))


    Also wie auf dem Bild gepostet, in der Grauen Navigationsleiste gibt es Servicemeldung und Nachverfolgung. Wenn ich die Seite aufrufe / index.php kann ich mit der Maus , Tab die beiden links ausführen. auch verändert sich die Maus so wie ich es programmiert habe. Bin ich dann aber auf der Seite " Nachverfolgung " habe ich dort ja erstmal das gleiche Grundgerüst. Dort aber werden die Links nicht erkannt weder, von der Maus noch via Tab. Und das ist mein Problem. ich weiß nicht warum!

    Und merke " ich muss noch viel lernen" :-)

  • Hoff mal das ich der einzigste dumme bin hier:)


    Du schreibst das du die beiden Links ausführen kannst und das sich die Maus verändert. ( ich denke mal cursor:pointer ).

    Wie auch immer . Wo ist der Code dazu ?

    Weil du sagst das auf der anderen Seite mit den gleichen Code das nicht geht ?


    Abder ich denke mal das liegt hier dran

    wenn man php und html mischen tut dann richtig

    Wenn dein Code so ist wie du ihn jetzt hier gepostet hast geht das natürlich nicht.


    Ist in

    Code
    1. require 'inc/db.php';

    der html Code drinne der da drunter steht , oder hast du den hier nur so rein gepostet auf der schnelle und nicht drauf geachtet ?

    oder ist in deiner Datei das so drinne wie ich gerade zitiert habe ?

  • also bei den code aus dein post #5 solltest du mal kucken

    Warum bindest du 2 mal require 'inc/db.php'; ein ?


    Warum machst du <?php auf und dann schreibst du den html code darein ?

    Wenn dann must du es vorher wieder zu machen "?>" oder du schreibst den html code in ein echo ( davon sollte man absehen )

    Doch wenn der Code so ist wie in Post 5 geht es so nicht ( zumindest wüßte ich es nicht anders ).


    Ich bin hier auch erstmal weg ,ich kann nicht weiter helfen. Sorry

  • Mit der Antwort komme ich jetzt auch nicht weiter.

    Wenn du auf einer neuen Seite verlinken tust muss man auf der neuen Seite auch die db.php wieder eiinbinden ( falls gebraucht ).

    Ohne kompletten Code komme ICH nicht weiter . Da ich den ganzen Code nicht kenne will ich hier auch keine Codes posten.

    Warte mal noch etwas ab. Dann haben die meisten Feierabend und einer der Php Profis kommt online und die erklären dir das dann besser,

    Ich habe ja auch nie Probleme irgendwelche Lösungen zu posten. Doch bei Php und mysqli werde ich es nicht tun, weil ich da seber noch in der Ausbildung bin.Selbst wenn meine Codes laufen ist es nicht gesagt das es sicher,aktuell und so ist und ich möchte auch nix fasches posten ( Mit Falsche Angaben ist das Internet leider voll gekleistert ).


    Falls keiner von den Profis und so Online kommt und dir helfen kann,helfe ich dir auch gerne weiter,doch dann brauche ich den ganzen Code damit ich da auch richtig durchblicke.

    Der Code dazu


    Code
    1. if($profi=='online'){
    2. echo "Profi versucht zu helfen";
    3. }else{
    4. if($zeit>=21 && $zeit<=24 || $zeit>=0 && $zeit<=6){
    5. echo "Es ist $zeit Uhr ,Ich versuche weiter zu helfen";
    6. }else{
    7. echo "Ist zu früh und schläft noch";
    8. }
    9. }

    :):)