UL mit unterschiedlich-breiten LIs in DIV zentrieren

  • Schaut mal hier, das obere Menü und das untere Submenü (blau):

    https://bit.ly/2QLHxao


    Ist es irgendwie möglich, ein UL in einem DIV zu zentrieren, auch wenn die LIs unterschiedlich breit sind (aufgrund der Wortbreite + Padding links und rechts)? :pinch:


    Das UL-Menü soll sich immer mittig platzieren, auch wenn die Breite des DIVs variiert (mal 100%, mal feste Breite).


    Ich hab' leider keine wirklich einleuchtende Lösung gefunden. :rolleyes: Daher schon einmal vielen Dank!

  • Ja. Du musst noch weitere Angaben korrigieren, zum Beispiel das unsägliche float löschen und Abstände anpassen. Die display-Angaben sind nur die Grundangaben, es sind noch weitere erforderlich. Etwas Einarbeitung deinerseits ist schon erforderlich.


    Mir fehlt auch das HTML-Grundgerüst wie Doctype, head- und body-Element sowie der Mindestinhalt des head-Bereichs.

  • Das ist zuviel Aufwand. An der neuen Seite sind aber nur ein paar Änderungen erforderlich:


    Beim ul-Element müssen max-width und (laut meinem Firefox) zweimal float gelöscht werden. Hinzugefügt werden dort dafür


    Code
    1. display: flex;
    2. justify-content: center;

    Bei den li-Elementen muss float gelöscht werden. Das sollte alles sein.


    Die Navigation ist unabhängig von der Anzahl der Links oder deren Breite zentriert.