UL mit unterschiedlich-breiten LIs in DIV zentrieren

  • Schaut mal hier, das obere Menü und das untere Submenü (blau):

    https://bit.ly/2QLHxao


    Ist es irgendwie möglich, ein UL in einem DIV zu zentrieren, auch wenn die LIs unterschiedlich breit sind (aufgrund der Wortbreite + Padding links und rechts)? :pinch:


    Das UL-Menü soll sich immer mittig platzieren, auch wenn die Breite des DIVs variiert (mal 100%, mal feste Breite).


    Ich hab' leider keine wirklich einleuchtende Lösung gefunden. :rolleyes: Daher schon einmal vielen Dank!

  • Ja. Du musst noch weitere Angaben korrigieren, zum Beispiel das unsägliche float löschen und Abstände anpassen. Die display-Angaben sind nur die Grundangaben, es sind noch weitere erforderlich. Etwas Einarbeitung deinerseits ist schon erforderlich.


    Mir fehlt auch das HTML-Grundgerüst wie Doctype, head- und body-Element sowie der Mindestinhalt des head-Bereichs.

  • Das ist zuviel Aufwand. An der neuen Seite sind aber nur ein paar Änderungen erforderlich:


    Beim ul-Element müssen max-width und (laut meinem Firefox) zweimal float gelöscht werden. Hinzugefügt werden dort dafür


    Code
    display: flex;
    justify-content: center;

    Bei den li-Elementen muss float gelöscht werden. Das sollte alles sein.


    Die Navigation ist unabhängig von der Anzahl der Links oder deren Breite zentriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!