Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob meine Frage zu PHP, HTML, CSS oder JavaScript gehört, weil es mehr oder minder um alles geht.
Genauer gesagt habe ich ein Kontaktformular für eine Website, dass (bisher) als kontakt.html gespeichert ist. Styles wurden mit CSS erstellt. Die Seite hat eine Hauptnavigation, die mittels JavaScript Aussehen und Verhalten wechselt (je nach Größe des Screens bzw. onScroll). Eine Formularvalidierung mit JavaScript habe ich bereits eingerichtet. Jetzt arbeite ich an der serverseitigen mit PHP, soweit so gut.
Das PHP Script fragt verschiedene Kriterien ab, entfernt Script-Tags usw., und wenn alles ok ist wird das Formular abgeschickt. Wenn nicht, sollen Fehlermeldungen direkt im Formular ausgegeben werden. Bereits eingegebene Daten sollen dabei nicht verloren gehen. Das müsste ich auch so umsetzen können.
Mein Problem ist folgendes:
Damit der Parser meine ins Formular eingebetteten PHP-Tags erkennt, muss aus kontakt.html ja kontakt.php werden. Aber wenn ich das mache, funktionieren meine JS Styles für den Header nicht mehr richtig. Außerdem wird über dem Header ein weißer Rand angezeigt, d.h. der Header ist um 20 oder so Pixel nach unten verschoben.
Die Formularvalidierung mit JS funktioniert weiterhin. JS Fehler in der Konsole vom Browser bekomme ich keine. Getestet wird die Site mit XAMPP.
Ich weiß, das ist keine allzu genaue Fehlerbeschreibung. Aber es erscheint mir wenig sinnvoll einfach tonnenweise Code zu posten. Vielleicht hat jemand eine Idee woran sowas grundsätzlich liegen kann. Ich bin mich grad erst in PHP am einarbeiten und dem entsprechend begrenzt ist mein Wissen.
Beste Grüße,
Cyne