Probleme mit der google search console und der Sitemap.xml

  • Ich habe bei der Google Search Console versucht die sitemap.xml zu hinterlegen, bekomme aber als Antwort nur den Fehler:

    Sitemap could not be read.

    Ohne irgendwelche weiterreichenden Erklärungen.

    Habe verschiedene Validatoren aus dem Internet probiert die sagen das alles in Ordnung wäre.

    Meine Sitemap liegt hier:

    https://lifeisshort.berlin/sitemap.xml

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Gute Frage.

    Hatte da damals auch probleme gehabt weil Googel da wohl nicht alles nimmt, oder meine XML wahren immer Falsch .

    Auf jeden fall fängt meine Sitemap jetzt so an und die hat google genommen


    Das kann ich dazu sagen. Vieleicht hilft es dir ja

  • Du kannst deine Sitemap durch Online Generatoren erstellen lassen, was man aber nur mit kleinen Seiten machen sollte.Ich glaube das die meisten Online Generatoren das auch nur bis 500 Links macht.


    Du kannst dir aber auch einen Generator als Php Script selber schreiben, oder kuckst mal nach fertigen Scripten.

    Wenn du sie erstellt hast kannst du sie bei Googel einreichen und die nehmen das irgendwann nach und nach in ihrer Datenbank auf.


    Danach muss man eigentlich gar nix mehr machen. Googel testen hin und wieder die Links und wenn du deine Homepage umgebaut hast und die eingereichten Links nicht mehr gehen ,

    dann kannst du das in dein Googel Konto sehen.


    Du brauchst aber die Sitemap nicht alle paar Tage neu hochladen ,da goggel dich dann kennt wird er öfters mal rein schauen und deine HP Crawle.

    Denke nur dran das du Ordner wie Admin , oder was auch immer in der der robost.txt gesperrt wird weil solche Daten haben bei Googel nix verloren

  • Mein XML File sieht schon ziemlich genauso aus wie ihr geschrieben habt.

    Ich habe jetzt einfach gewartet und nichts gemacht und siehe da jetzt funktioniert es.

    Das soll mal einer verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!