flexboxen unterschiedliche breite nebeneinander

  • Hallo,

    ich wollte das die erste Breite der Flexbox 1/3 gross ist und die zweite breite daneben 2/3 gross ist

    mein quelltext dazu in css:


    und html:

    Code
    1. <div class="flex-container-referenzen">
    2. <div>
    3. 1
    4. </div>
    5. <div>
    6. 2
    7. </div>
    8. </div>

    Leider zeigt er das nicht so an wie beschrieben sondern jede box zu 50%

    Kann mir einer von euch helfen ?

    Danke im voraus!

  • wenn du den beiden boxen auch nee feste gröse gibst kann das ja auch nicht gehen ( width: 590px; )


    Zum testen screibst du mal das unter deiner css

    Code
    1. .flex-container-referenzen > div:nth-child(1) {
    2. flex:1;
    3. }
    4. .flex-container-referenzen > div:nth-child(2) {
    5. flex:2;
    6. }

    wenn es geht dann weißt du ja was du ändern mußt

  • basti1012 danke !!!

    basti1012-> wenn du den beiden boxen auch nee feste größe gibst kann das ja auch nicht gehen ( width: 590px; )


    die größe war ja eigentlich so gedacht das man sagen tut insgesamt sind beide flexboxen 590 px breit und davon

    soll halt die erste flexbox 1/3 groß sein /// bzw noch besser wäre es die genau zu deklarieren also jede einzelne box mit width angeben.

  • ok ich habs selber herausgefunden wie es geht:

    ok trotzdem danke -> basti1012 !!!