Programm zur Auswahl am Beispiel einer Flaggenpatenschaft

  • Zu meinen Link von eben das wäre dann so gewesen

    https://codepen.io/basti1012/pen/oNvzerd?editors=1100

    Doch so 11.000 Felder da rein bauen geht ja gar nicht .

    Wenn die 11.000 auf den ganzen Foto sein dürfen , würde ich einfach die Fahne mit den Bild tauschen.

    Ein Bid mit bessere Qualität wäre dann aber besser weil das Bild zommen würde wohl nicht so gut aussehen.


    Sollen die 11.000 Felder aber in den quadrat rein , was ich hier gerade verlinkt habe , müßte ich erstmal selber testen wie man die in einen nicht rechteckigen Quadrat an besten rein bekommen tut.


    Für Bilder canvas und Svg gibt es hier ein der das wahrscheinlich besser kann , zumindest gehe ich da von aus.

    Falls die Felder das ganze Foto einnehmen darf dann ist es ja kein problem

  • Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

    Eigentlich könnte man das Bild je sein lassen, dass es auf der Website wirklich rein nur um Buttons handelt, die eben auf Anzeigen" Dieses Feld ist schon verpachtet oder so

    Wieso Buttons ?

    Am Anfang wahr von der Fahne die rede die anklickbare Felder hat.

    Man könnte aus den div's zwar Buttons machen aber wüßte nicht warum ?

    Wo hast du den jetzt probleme ?

    in meinen Beispiel kannst du ja die Felder anklicken.

    Bei den Formular was da kommt steht ja zb

    "Einkaufsformular für Feld Nr germanyid191 "

    Egal welches Feld du anklicken tust, jedes Feld hat eine andere Id.

    Diese Id speicherst du mit allen anderen Daten dann in der Datenbank.


    Beim erstellen der Fahne wird die Datenbank aufgerufen und durch diese Id kann man die verkauften Felder ausblenden oder sperren oder sonst was.

    Diese IdAbfrage habe ich in den Script mit Javascript nachgebaut. DieAbfrage nach belegten Felder muß das Php Script dann machen.

    Wo brauchst du den jetzt genau hilfe und was hast du den jetzt an Code geschrieben und versucht.



  • ja dann zeig doch mal was du schon hast und was dann da passieren soll und was du dann noch brauchst.


    Dann solltest du uns auch dein Php Script zeigen wo du die Daten in der Datenbank geben tust.

    Bzw solltest du das zeigen was nicht klappt.

    Steht die Datenbank den schon mit der Tabelle und alle anderen Spalten und so was du brauchen tust ?

    Hast du auch schon ein Formular fetig was die Besucher dann ausfüllen sollen ?


    Für weitere hilfe bauchen wir Link oder so und natürlich deinen Code wo du nicht weiter kommen solltest

  • Ohne Css Datein kommt man da auch nicht weit.

    An besten ist das du mal eine Test Seite auf machen tust , mit den Daten der Fahne .

    Ich konnte da jetzt auf der schnelle noch keine Fahne oder ähnliches finden

    Nur ohne Css weiss man sowieso nicht wie die Seite gerade aussehen tut und wo hin du was haben willst ?

  • Dann meld dich wieder wenn du eine vorzeigbare Version hast. Wenn du noch keine Fahne eingebaut hast kann man da auch nicht dran weiter arbeiten. Wenn du schon was hochladen tust , dann auch so das man das nutzen kann.

    Deine Index Datei schmeißt 94 Error raus.

    Viele davon sind natürlich die weil Scripte und Css Datein Fehlen.


    Wenn du die Fahne eingebaut hast dann mach dir dir doch eine Test Seite auf wo jeder sehen kann was da los ist.

    So sachen wie Kontonummer ,Emai Addressen kannst du vorher raus löschen weil es geht ja um die Fahne und das Layout darum.


    Notfalls machst du dir bei Codepen eine Testseite auf oder besser noch bei bplaced.net gleich nee kostenlose Homepage wenn du deine richtige Webseite nicht posten willst.


    Hauptsache man kann auch sehen was da los ist weil so bringt das gerade gar nix.