Mehrere JavaScript Funktionen in onClick HTML Variante benutzen?

  • Halli hallo,

    ich bin gerade dabei einen Image & Text Slider zu schreiben. Allerdings habe ich im Moment das Problem, dass ich nur die Bilder wechseln kann und die Texte nicht.

    Deshalb habe ich es jetzt so geändert, dass nichtmehr nur die Bilder gewitchet sondern die ganzen Klassen mit Bild & Text drin.

    Hat jemand ne Idee warum es so nicht funktioniert und vlt. eine Lösung?


    Liebe Grüße,

    Felix!

    Und mein JavaScript-Code:

  • Danke für die Antwort!

    Das Problem ist, dass ich das ganze als Informatik Aufgabe aus dem Unterricht habe und ich es somit erklären muss.

    Deshalb am besten so simpel wie möglich...


    EDIT: Es ist auch besser ganz auf APIs/Erweiterungen zu verzichten.

  • Zuerst einmal suchst du in JS ne Klasse die nicht existiert: var x = document.getElementsByClassName("myslider");

    Dabei heißen die Klassen in deinem html: <div class="slider">. Na komm, das muss dir auffallen.

    Dann sehe ich nicht wo Du plusDivs(); aufrufst.


    Jetzt versuchs mal weiter.

  • Zuerst einmal suchst du in JS ne Klasse die nicht existiert: var x = document.getElementsByClassName("myslider");

    Habe ich kurz nach meinem Post gemerkt, aber hier vergessen zu ändern! Also ist geändert.

    Dann sehe ich nicht wo Du plusDivs(); aufrufst.

    Den Teil mit plusDivs(); hatte ich dummerweise auch nicht mit kopiert.... :S:wacko:


    Nun ja, es hat trotzdem nicht funktioniert..., ich habe das ganze jetzt ein wenig anders gemacht. Jetzt funktioniert alles! Für interessierte:


    Der HTML-Code:

    Der Java-Script Code: