Responsive Anpassung

  • Guten Abend.

    Ich versuche mich grade an der responsiven Anpassung meiner Webseite und weiß nicht wirklich weiter. Sowohl der Inhaltsbereich als auch das seitliche Menü passen sich nicht korrekt an. Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen :)

  • Danke für deine Antwort. Jedoch scheinst du mich falsch verstanden zu haben. Sowohl die Division Content als auch Sidebar werden nicht korrekt untereinander dargestellt. Darüber hinaus wird der Seitenabstand nicht berücksichtigt.

    Mit der Navigation habe ich noch nicht angefangen :)

  • du solltest das besser mit flexbox machen. Wie soll das den überhaupt aussehen ?

    Auch sollte mehr mit @media querie gearbeitet werden.

    Und deine ganzen min und max grössen macht es auch nicht einfacher das responsiv zu machen

  • Hallo in die Runde,


    die Frage wie es aussehen soll finde ich auch interessant. Aber dein Content wir z.b. nicht schmaler weil Du der ID "Content" ( und "content_menu" was in dem div mit drin steckt ) eine feste Breite zugewiesen hast, um mal einen Punkt zu nennen:

    CSS
    1. #content {
    2. float: left;
    3. width: 875px;
    4. margin-right: 10px;
    5. background-color: #000;
    6. min-height: 470px;
    7. }