Zwei Quellen für IFrame mit automatischem Wechsel möglich?

  • Hallo Leute,


    ich bin absoluter Laie was HTML angeht.

    Ich rufe ein Iframe über folgenden Code auf


    <iframe src="http://192.168.0.43:1880/ui/#!/8#%2F0" height="300" width="1220"frameBorder="0"></iframe>


    Das funktioniert prima.

    Jetzt möchte ich eine zweite Quelle angeben und zwischen der ersten und der zweiten Quelle alle paar Minuten automatisch wechseln lassen.

    Gibt es eine solche Funktion?


    Gruß

  • ja mit javascript

    zb

    gibt aber auch andere Wege

  • Danke für deine Antwort!

    Das bedeutet ja dass es auf jeden Fall geht.

    Wärst du so nett und könntest es mir anhand meinem Beispiel aufschreiben?

    Ich habe probiert das ganze einzugeben, komme damit aber nicht wirklich klar.

  • das brauchst du doch nur zusammen fügen, wenn das alles an Code ist.



    habe das mal mit id gemacht.

    Sollte so eigentlich funktionieren

  • das brauchst du doch nur zusammen fügen, wenn das alles an Code ist.



    habe das mal mit id gemacht.

    Sollte so eigentlich funktionieren

    Hat bei mir geklappt jetzt die frage wie kann ich das erweitern? Ich arbeite mit Google Web Designer und pass so die Werbung meier Webseite an. und wollte ich mal fragen wie ich beispiel5 bis 8 iframes laufen lassen kann. und wie ich später erweitern kann.


    Schreibe schon mal Danke habe ich auf meine Startseite https://triff-oelsnitz.de

  • Das ist ziemlich einfach umzustellen: Die URLs in einem Array ablegen und eins nach dem anderen in das src-Attribut des iFrame eintragen:

    (ungetestet)

  • also er zeigt an : Wechselndes-Iframe.htm:16 Uncaught SyntaxError: Unexpected token '}' (at Wechselndes-Iframe.htm:16:5)


    dann klicke ich drauf und zeigt an }; vor intv = 5000 du hast angefangen mit const urls = [ und hast abgeschloßen mit }, habe die klammern angepasst mit { und } zeigt er fehler an bei iframe.src = urls[ids]; und fehler in der ersten url adresse


    alle links sind richtig


    kenn mich mit java nicht aus

  • so habe nochmal getestet nun habe ich das iframe.src = urls[idx]; geändert auf iframe1.src = urls[idx]; nur zeigt er iframe an aber es blickt und nur ein link

  • nochmal alles neu geht jetzt : hier mein code


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!