Hallo zusammen gemeinsam,
Ich hätte da eine Frage, die mich beschäftigt:
Und zwar geht es um Programmiersprachen im Allgemein.
Nach dem ich mich mit HTML und CSS3 beschäftigt habe, möchte ich auch Programmiersprachen lernen. C und C+ sind mir zu kompliziert und fallen daher auch weg.
An JavaScript und PHP bin ich gerade dran, da ich ja Spiele programmieren möchte mit Login, HighScore usw.Wie auch immer.Allerdings habe ich mich mit der Programierung eines Billardspiels zu weit aus dem Fenster gelehnt und rudere hier ein paar Kilometer zurück und denke das es vielleicht besser wäre doch mit kleineren Brötchen anzufangen. Nun habe ich sehr viel und oft von Java gelesen, was auch eine gute Programmiersprache sein soll, allerdings wird Java von keinem Browser mehr unterstützt und da stellt sich mir die Frage, ob es sich loht Java zu lernen, oder ob es ausreicht bei JavaScript und PHP zu bleiben. Un ja, es ist mir bewusst, das wenn man auf alles zielt meist Nichts trifft. Es geht nur darum ob das Lernen von Java Sinn machen würde oder nicht ?
Wenn ich mir die JavaScript und PHP so anschaue, erinnern mich die Sprachen an Basic aus den 90ern ( Comodore64 und co ).
Enrico