Anerkennung für CSS, Java

  • Hallo liebe community,


    ich bin ja nun seit einigen Wochen "dabei" und lerne auch schon fleißig html schreiben und css seit neustem.


    Mein Gedanke ist der, dass ich eventuell mein Hobby zum Beruf machen möchte, denn aktuell bin ich doch sehr frustriert mit meinem Job.


    Nun hab ich kein Fachinformatik Studium oder eine Ausbildung in Informatik wie auch immer.


    Die Frage ist: um anerkannt zu werden, um Jobs zu bekommen, um Referenzen zu haben, muss ich ja irgendwas nachweisen können.

    "Wo oder für wen hast du denn schon was erstellt? "

    Und um für ein kleines Unternehmen was zu erstellen wollen die doch Zertifikate sehen richtig?


    Ich hab nun verschiedene Sachen raus gesucht im Internet:


    Fernschule SGD: Geprüfter Web-Entwickler, das gleiche bei ILS.


    Ist allerdings kein richtiges Zertifikat


    Dann hab ich mit mal eine gemeinnützige Organisation die Website heißt Freecodecamp angeschaut, die würden auch Zertifikate ausstellen, ist ein 300 Stunden Kurs.


    Ich soll dann noch ein Xing oder Linked Profil erstellen.....


    Wie gehe ich am besten vor, damit ich die ersten Projekte dann annehmen kann?


    Brauche ich Zertifikate gerade als Quereinsteiger?


    Freue mich über Antworten :-)


    Liebe Grüße

    Kevin