Elemente aus Liste abrufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem Forum und auch neu im Programmieren mit JavaScript. Ich arbeite gerade an einem kleinen Quiz, in dem eine Frage und jeweils vier Antwortmöglichkeiten gegeben sind. Dabei richte ich mich nach einem Tutorial, stoße aber auf ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann.

    Ich habe eine Konstante ("questions") erstellt, die zunächst 5 Dummyfragen mit Antwortmöglichkeiten erhält. Über die Funktion load() sollten die Frage- und Antwortfelder jeweils mit dem ersten Listenpunkt gefüllt werden. Dies geschieht aber nicht. Über Hinweise wäre ich dankbar. Generell möchte ich das Problem so selbständig wie möglich lösen.


    html: question soll die Antwort anzeigen, options die Antwortmöglichkeiten. script.js wird aufgerufen.

    JavaScript: Enthält die zuweisenden Konstanten und die Funktion. Datei ist im gleichen Ordner wie die html

    Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, liefere ich sie gerne nach.

    Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße,

    Sebastian