Adminmenü nicht erreichbar (falsche Weiterleitung)

  • Hallo,


    hoffe ich bin mit dem Problem hier richtig :)


    Ich hatte einen Onlineshop unter einer Vorab-URL erstellt. Nun ist vor kurzem der Transfer der Zieldomain erfolgt.

    Der Shop ist über die Domain erreichbar, das Admin-Menü jedoch nicht mehr :(

    Man kann noch seine Daten eingeben (Email und Passwort), nach dem Einloggen erscheint jedoch die Meldung "Error 404 file not found".

    Ich vermute dass hier ein Fehler bei der Weiterleitung besteht.


    Zum besseren Verständnis:


    Über http://www.testdomain.de/login_admin.php kann ich mich anmelden und meine Daten eingeben.


    Danach werde ich dann weitergeleitet zu: testdomain.de/web/testdomain.de/gx3/admin/start.php ---> Error 404


    Ist es korrekt dass ich dies in den configure.php Dateien ändern kann (an der Stelle document_root)?


    Aktuell ist dort eingegeben: $t_document_root = '/home/testdomain.de/web/'; // absolute server path required (domain root)


    Der Teil web/testdomain/gx3/admin/start.php müsste eigentlich stimmen, da die Datei so auch in Filezilla zu finden ist.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Sina

  • Das solltest du besser beim Support des Shopsystems nachfragen. Wir wissen ja noch nicht, von welchem Shop wir hier reden.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    tut ist ein Hilfsverb, dass man nicht brauchen tut


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • Hier wird dir vermutlich schneller geholfen: https://www.gambio.de/forum/


    Ich schätze, hier sind nicht so viele Leute mit Gambio-Erfahrung unterwegs.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    tut ist ein Hilfsverb, dass man nicht brauchen tut


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...