• Hey, ich bräuchte Hilfe bei einer Sache in HTML... ist es irgendwie möglich so etwas zu programmieren? Ich habe es mit Rahmen versucht, kam aber nicht weit.
    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

    Dateien

    • bild.PNG

      (2,65 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meinst du die blauen Balken oder was ?

    Dann Zeig doch mal deinen Code dazu.

    Wenn das ein großer Container ist wird das wohl nix.

    Wenn es mehrere Container sind dann ist das kein problem.

  • Meinst du die blauen Balken oder was ?

    Dann Zeig doch mal deinen Code dazu.

    Wenn das ein großer Container ist wird das wohl nix.

    Wenn es mehrere Container sind dann ist das kein problem.

    Joa hab kein Code gerade... das ist nur ne Vorlage und ja, die blauen Balken sollten gemacht werden... Das sollte sozusagen eine Art Rand für den Header werden...

  • Ja, man kann mit HTML und CSS so eine Ansicht erstellen. Dazu muss man aber tricksen und das hat mit HTML nichts zu tun, da die dann unnötigen Elemente im HTML-Quelltext nicht den HTML-Regeln entsprechen.


    Wenn in der Praxis so eine Darstellung gewünscht ist wird mittels einer SVG-Grafik (das G in SVG heißt schon Grafik, aber mit dem zusätzlichen Wort wird die Aussage klarer) erstellt und als Hintergrundgrafik eingefügt.