Suchfunktion in PHP für Mysql

  • Nö, für die Verwendung von htmlspecialchars in Kombination mit mysqli_real_escape_string gibt es keinen Anwendungsfall-

    PHP
    1. <?php
    2. $string = "Arne's Haus";
    3. $db = new mysqli('localhost','root',null);
    4. $value = htmlspecialchars($db->real_escape_string($string),ENT_QUOTES);
    5. echo "<button data-value='$value' onclick='alert(this.getAttribute(\"data-value\"))'>Zeige Escapeten Wert!</button>";

    8o never say never

    Arne Drews Siehe Edit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von timtim () aus folgendem Grund: Code mit nicht Pseudocode ersetzt ;)

  • Glückwunsch... näher gehe ich da wohl lieber nicht drauf ein, sonst geht's hier seitenweise weiter. Du weißt, was ich meine. ;)

    Nur als kleine Anmerkung noch: Durch solche Beispiele suggerierst Du manch Mitlesenden, dass das durchaus sinnvolle Anwendungsfälle sind.