Avatare echt so schlimm

  • Hi,

    habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ich keine Avatare sehe.

    Bin dann zufällig auf den Thread "Wird das Forum von der neuen Urheberrechtsreform betrofen sein" und habe erfahren, das sie "vorsichtshalber" entfernt wurden.

    Wieso kann man in seinem Kontrollzentrum dann nach wie vor ein Avatar angeben? Ohne einen Hinweis, das es eh nicht angezeigt wird?

    Außerdem sind die Avatare auch nicht GANZ weg. Wenn man auf den Avatarbereich rechtsklickt und dann Grafik anzeigen wählt, kommt das richtige Bild. Ist das denn nicht

    auch abmahngefährdet, wenn es schon um "sich schützen" geht?


    Was ist eigentlich mit §10 TMG?

    Findet das bzgl. Avatare keine Anwendung?

    Ich meine andere Seiten haben auch nach wie vor welche (nicht nur große wie YouTube).


    Finde es echt schade...

  • Ja das war damals meine Schuld und ich entschuldige mich zutiefst, für das, was ich damals verursacht habe. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread solche Auswirkungen haben würde.

    Da ich das Schlamassel angerichtet habe, bitte ich nun darum, dass es wieder rückgängig gemacht wird. Axel Noch ist der Artikel 13/17 noch nicht in Kraft getreten. Avatare würden dieses Forum aber deutlich schöner machen. Falls das nicht drin ist, könnte man ja über einen eigenen Editor nachdenken, der zumindest ein paar open-Source Avatare ermöglicht, oder Farben oder so.