Wie blende ich HTML Elemente nach einer bestimmten Zeit ein?

  • Hallo,

    ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich HTML und Co. - Daher auch meine Frage: Ich möchte ein HTML-Element... speziell einen Button... nach einer bestimmten Zeit, z.B. 5 Sekunden nach Laden der Seite einblenden. Ich habe schon viel im Internet gesucht , aber irgendwie bin ich nie fündig geworden. Ich würde mich also riesig über eure Antwort freuen - was wäre denn der einfachste Weg dafür?

    Danke schonmal für alle Hilfe:):thumbup:

  • Sorry , hätte vieleicht sagen sollen das man bei Css opacity nehmen muß wenn es nur mit Css laufen soll.

    Es gibt auch andere Varianten wie height und width auf 0px zu stellen ,oder die Position im nicht Sichtbaren Bereich zu schieben.

    Kommt auch immer drauf an was du genau vor hast.

    Hier sind Beispiele mit Css oder auch JS

    https://stackoverrun.com/de/q/6013107

  • Ok, ich habe jetzt mal das Skript aus dem anderem Thread genommen - Ich habe den Code versucht "umzuschreiben, damit ein Element nicht aus-, sondern eingeblendet wird... wie zu erwarten hatte ich mit meinen Fähigkeiten keinen Erfolg :-( Hier der Code den ich in den Head meiner Website kopiert habe. Was habe ich falsch gemacht? Ich bin langsam echt verzwiefelt und suche jetzt schon den zweiten Tag in Folge nach einer Lösung...


  • Was soll denn CDATA da?

    Und auch ne ID wie diese "#cc-m-18638167825"?

    Glaube kaum, das dass auf deinen Code zutrifft!

    Die Präfixe (-moz, -webkit, -o) kannst du bei etablierten Sachen wie "animation" weglassen.

  • Welches Tool erstellt den solche Id's ?

    Das habe ich schon mal irgendwo gesehen.


    Wie wäre es damit ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Danke für die tolle Hilfe - Hat endlich geklappt... ich benutze Jimdo - Da wird das CDATA autoatisch hinzugefügt und solche komischen IDs erstellt :-)