Button mit Link in einem Formular

  • Hallo,


    ich nutze in einem Formular einen Button mit einem Link zu einer Unterseite um dort weitere Parameter die nicht direkt im Formular geändert werden sollen zu pflegen.

    Nur wenn ich den Button klicke, dann wird der Submit ausgelöst.


    Code
    1. <button onclick=\"window.location.href = 'mla.php';\">Ändern</button>

    Ich habe jetzt zwar keine Referenz gefunden, aber ich habe die starke Vermutung, dass Buttons in einem Form beim Klick ein Submit auslösen?


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das trotzdem realisieren kann - notfalls würde ich über einen Link gehen, aber einen Button fände ich halt doch schöner.


    Danke

    Markus

  • Ja Danke ... wusste nicht, dass der Default Type eines Buttons immer submit ist. Mit type = "button" tut´s.



    Bye

    Markus