Javascript Button oder Link mit POST Übergabe

  • Hallo!

    Ich verwende hier eine html Seite auf einem Webserver eines Arduino.

    Der Code sieht wie folgt aus

    HTML
    <!DOCTYPE HTML><html lang='de'><head><meta charset='UTF-8'><meta name=viewport content='width=device-width, initial-scale=1'>\
    <style>button{width:120px;height:30px}body{background: #87cefa;}</style><title>Login Manager</title></head><body><h2>SSID Passwort</h2><form><p><label>SSID:<br>\
    <input name='ssid' placeholder='Name vom Netzwerk' required></label></p><p><label>Passwort:<br><input name='passwort' pattern='[!-~]{8,64}' placeholder='PW vom \
    Netzwerk' required></label></p><button type='button'>Absenden</button></form><script>document.querySelector('button').addEventListener('click',() =>{var elem = \
    document.querySelector('form');if(elem.checkValidity() && document.querySelector('[pattern]').checkValidity()){fetch('/',{method:'post',body:new FormData(elem)})\
    .then(response =>{return response.text()}).then(text =>{document.body.innerHTML = text})}})</script></body></html>

    Es handelt sich um eine Eingabe des Benutzernamen und Passwort für einen wlan Zugang.


    Ich möchte dies nun so erweitern, dass über einen Link oder weiteren Button irgendein Wert z.B. loeschen=1 oder loeschen=true per POST übergeben wird, so dass ich dann diesen eingetragenen Benutzeramen und Passwort wieder löschen kann.


    Das speichern des Benutzernamen und Passwort sieht wie folgt aus:

    Ich habe dort bereits oben eine Bedingung eingebaut wo die Werte wieder gelöscht werden. Da benötige ich nun noch einen Wert bei .... den ich über die Webseite schicken möchte.

    Die untere Bedingung speichert den Benutzernamen und Passwort.


    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

  • Versuche diese HTML und Javascript:

    Und dann den POST-Parameter abfragen:

    Ungetestet, weil ich die Hardware nicht habe.

  • @Sempervivum


    Danke für deine Bemühungen.

    Aber!


    Dem TO ist die dahinterstehende Logik noch nicht ganz klar.

    Die in #1 gezeigte Webseite wird im nur im AP Modus des Webservers ausgeliefert.

    Hat er die Zugangsdaten erhalten geht der Microcontroller in den STA Modus und verbindet sich mit dem Router.


    Außerdem möchte haiflosse anschließend den DeepSleep des Controllers nutzen, wodurch ein Verbindungsaufbau von außen so ziemlich aussichtslos wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!