• Also mit dem Code

    Code
    <EMBED SRC="Url der musik" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="TRUE">


    kann man ja Musik (verstckt) abspielen.
    Nun möchte ich aber, dass die Musik durchgehend abgespielt wird, also wenn ich die Seite wechsle weitergespielt wird und sich wiederholt. wie mache ich das???


    Das wiederholungs Problem ist gelöst. für interessierte: einfach

    Code
    Loop=x

    also

    Code
    <EMBED SRC="Url der musik" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="TRUE" LOOP=x>


    einbauen in den code (x=eine Zahl)



    MFG Frozen Sun[/code]

  • Ja das ist eine heikle Sache.
    Mit einfachen Möglichkeiten lässt sich das nicht so einfach bewerkstelligen.
    In einem anderen Forum, hab ich gelesen, dass es via Popup machbar ist. Also mit einem extra Fenster, dass sich öffnet und unabhängig von der Webseite ist, auf der gesurft wird.
    Dort kannst du dann auch einen Flash-Player, also eine kleine Abspieloberfläche, verwenden, sodass dein Besucher möglicherweise zwischen einigen Titel wählen kann und die Musik so auch nach Belieben an- und ausschalten kann.
    Eine andere Möglichkeit wäre es die ganze Seite nicht mit HTML sondern mit Flash zu programmieren, was aber auch über meinen Horizont weit hinausschießt.


    Wenn du keine Einwände gegen Frames hast, kannst du es auch genausogut mit einem Frameset machen (wovon ich allerdings nicht besonders viel halten würde).
    Den "Inhalts-Frame", also die eigentliche Seite könntest du dann auf 100% in Länge und Breite strecken und den "Musik-Frame" mit der Hintergrundmusik unsichtbarlassen.
    Ist vom Prinzip her ähnlich, wie die Popup-Variante, verzichtet ebend nur auf das zusätzliche Fenster, jedoch zu lasten der verpönten Frame-Darstellung.


    Was nun für dich am besten ist, musst du selbst entscheiden.
    Das ganze kommt halt auch darauf an, ob der Aufwand für dich relativ zum Ergebnis angemessen ist, wobei zu bedenken ist, dass du ja auch nicht einfach irgendwelche Musik auf deine Seite stellen kannst, da du sonst Copyrights brechen würdest.

  • also ich würde dir raten, niemals Musik einfach so abzuspielen ohne das der Benutzer es selbst Startet. Viele Benutzer sind dadurch genervt und gehen lieber einfach von der Seite runter als ihre Boxen oder anderes ab zu schalten. Daher sollte der Nutzer am besten selbst entscheiden ob er Musik haben will oder nicht. Deswegen wäre die Möglichkeit mit einem Popup Fenster die beste, wo bei du das Fenster lieber durch den Benutzer öffnen lest, also durch einen Link


    gruß
    pulse180

  • Danke ihr habt mir sehr geholfen.


    Läuft auch alles (nur das mit den Frames hab ich net ganz verstanden)
    Und die Kopyrights gehen schon in ordnung, da ich die Musik selbst abmische.(man bricht ja schon kein Copyright wenn man nur einen Ton verändert :twisted: )

  • Zitat von &quot;Frozen Sun Studios&quot;

    (man bricht ja schon kein Copyright wenn man nur einen Ton verändert :twisted: )


    Es geht nicht darum ob oder wie du es veränderst. Beim Copyright geht es darum, dass du nicht einfach irgendwelche Musik auf deine Seite stellen kannst.

  • Ich meinte das so:


    Ich hab hier ein lied mit der Tonfolge a e f g as fis.
    Das lied ist vom Interpreten XY und der hat den Copyright.
    Jez mach ich aber draus a e e as fis.
    Dann änder ich noch den Titel und fertig ist. kann ich problemfrei verwenden.

  • Na klar.
    Und wie willst du das bei einem Lied machen, das mehr als 6 Akkorde hat?
    Willst du dann einfach mittendrin einen Ton einspielen und nachher behaupten das Stück wäre von dir?
    Naja mir solls egal sein, aber denk nicht, dass du damit um das Copyright drumrumkommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!