Bilder - Texte überschneiden sich

  • Zitat

    auf der ersten Seite zeigt er mir den footer einfach unter der navbar auch alls ich statt id --> class genommen habe.

    Wo möchtest Du ihn denn statt dessen angezeigt haben? Da von "footer" die Rede ist, wahrscheinlich ganz unten? Wie schon geschrieben, um dir da zu helfen, muss man das HTML und CSS sehen. Poste die fragliche URL.

  • Ich möchte den footer ganz unten haben aber auf meiner index.html ist unter der navbar xD




  • PS: Wie ich sehe, hast Du begonnen, nicht nur die Nav sondern auch die Inhalte mit Bootstrap zu stylen. Da werfe ich erst Mal das Handtuch: Ich bin nie in Bootstrap eingestiegen und werde es auch nicht tun, weil es in der heutigen Zeit, wo es Flex und Grid gibt, für einfache Layoutzwecke überflüssig und überholt ist. Mit Flex und Grid lassen sich Layouts wesentlich einfacher und flexibler gestalten.

  • Das hab ich versucht, das Problem ist, das der Body auch nicht auf meine Hintergrund farbe reagiert hat, ausser wenn ich Html vor body hinzugefügt habe. Aber da ich mehrere Seiten habe, hat das auf meine erste Seite reagiert und mein background-image entfernt und die dann auch black gemacht.


    Also irgendwas stimmt nicht, weiss aber nicht wieso. die bodys hab ich mit id's definiert da ich ja mehrere habe.



  • Zunächst das, was sofort ins Auge sticht: In einem HTML-Dokument kann es nur einen body geben, daher macht es keinen Sinn, diesem eine ID zu geben. Beschreibe, was Du mit den beiden bodys vor hast, dann kann man dir eine bessere Lösung vorschlagen. Ich vermute, dass Du für deine verschiedenen Seiten unterschiedliches CSS für body brauchst. Dann wäre es besser, für die seitenspezifischen Definitionen ein individuelles CSS anzulegen.