Bild beliebig positionieren

  • Hallo zusammen,

    und zwar würde ich gerne Bilder beliebig auf der Webseite verschieben können, sodass diese eine von mir angegebene exakte Position haben.

    Wie mache ich das bzw. wie lautet der Code dazu?



    Vielen Dank im Voraus und LG

    Jake

  • Deja vu: Als ich vor langer Zeit mit der Webentwicklung begonnen habe, habe ich Netscape Composer benutzt und genau diese Möglichkeit gesucht und nicht gefunden. Später habe ich dann gelernt:

    a) Dass es diese Möglichkeit sehr wohl gibt und dass sie nur von Composer nicht unterstützt wird.

    b) Dass ein solches Vorgehen für das Layout einer Webseite nicht gut geeignet ist.

    Der Grund für b) ist, dass es mit dieser Methode schwierig wäre, die Seite responsiv zu bekommen, d. h. dass sie sich an verschiedene Größen des Browserfensters anpasst.

    Möglicher Weise stellst Du dir vor, dass der Text auf der Seite die Bilder umfließt. Das ist mit HTML und CSS nur ganz eingeschränkt möglich, wenn man nicht sehr komplizierte und unflexible Tricks verwendet.