APP für Verein!

  • Hallo an alle,


    ich habe gedacht eine kleine APP für meinen Verein zu basteln.

    Es handelt sich um ein Fußball Verein und die App brauch nichts Spektakuläres zu sein und sollte nur Infos liefern, die ich eintragen kann wie Z. B. Aktuelle Termin, Informationen über unsere spiele usw. Ich habe hier https://mobilunity.ch/blog/wie…ind-app-erstellen-kosten/ gesehen, das es schon ganz teuer sein kann…. Deswegen habe ich gedacht die App selber zu machen und wollte wissen, ob das geht auch, wenn ich nicht viel Erfahrung in diesem Bereich habe?


    MfG

  • Was verstehst du unter nicht viel Erfahrung?

    Kannst du mehr Informationen zu deinem Vorhaben preisgeben?

    - Welche Platformen möchtest du unterstützen?

    - Welche Technologien hast du vor einzusetzen? (Wie ist dein Skilllevel davon)

  • Unabhängig davon würde ich versuchen auf Basis einer Web-App zu arbeiten (Stichwort: Progressive Web App). Denn selbst wenn du es schaffst, das zu programmieren, wäre noch die große Frage ob es nur für Android-Nutzer oder auch für Apple-Nutzer zur Verfügung stehen soll. Letzteres ist nicht ganz so einfach machbar.

  • Ich hab für den exakt selben Anwendungsfall eine PWA im Einsatz, mit Angular geschrieben, dazu ein PHP-Backend. Wird eigentlich sehr gut angenommen und läuft halt fast überall problemlos.


    Edit: Der ganz grosse Vorteil bei PWAs gegenüber nativen Apps ist das Updaten, welches viel einfacher ist.

  • @Alexandar,


    Eine App ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn die etwas anderes macht, als nur Inhalte anzuzeigen. Inhalte kann man mit einem Browser viel besser anzeigen.


    Da braucht es nur die Daten und keine App bzw kein Programm.


    Das kann sogar so sein, dass man da Inhalte sowohl auf einem riesigen Monitor als auch auf einem kleinen Smartphone anzeigen kann. Das kann man sogar auf einem von diesen GROSSARTIGEN Iphones anzeigen lassen ohne, dass man da nach den Würmern im Apple suchen muss...


    Auf der Seite https://mail2vip.com/gallerietest/gallerie.html findest Du ein ganz einfaches Beispiel. Die Bilder kann man da ziemlich einfach durch Text-Boxen ersetzen.


    Man kann dann sogar einen Link zu der Seite als ICON auf den Bildschirm legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!