Webcam - Aufruf auf Webseite pumpt

  • Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Club eine neue Webcam installiert, die im Abstand von 2 Minuten Fotos (Snap.jpg) zum Webserver hochlädt.

    https://www.golfclub-oberrot-frankenberg.de/webcam.html


    Die Fotos werden in einer speziellen HTML-Datei (siehe Link) angezeigt. Leider pumpt dabei das Bild so lange, bis es komplett übertragen wurde. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären.

    Kann jemand mal auf die relevanten Dateien schauen und evtl. eine Lösung finden? Danke!


  • Kannst Du es denn nachvollziehen oder tritt es nur bei mir auf?


    Ich vermute stark, dass es, wie Du auch geschrieben hast, daran liegt, dass das Bild während des Hochladens nicht vollständig ist. Denn ich beobachte auch, dass kurzzeitig unten vom Bild etwa fehlt.


    Als erstes würde ich in den Einstellungen der Webcam nachsehen, ob diese das Bild vielleicht erst in eine temporäre Datei hochladen kann und dann umbenennen wenn sie fertig ist.


    Geht das nicht, selber Hand anlegen: Die originale Datei von der Webcam als temporär betrachten. Anhand des Änderungsdatums prüfen, ob sie neu angelegt wurde, d. h. ob das Hochladen eines neuen Bildes begonnen hat. Dann 45 sec warten und das Bild von der Webcam in das kopieren, das von der Website geladen wird. (Ein onload-Event wie bei Javascript wäre besser aber AFAIK gibt es das in dieser Situation nicht)

  • Bei mir wird es richtig angezeigt.

    Aber,

    Beim 2 Minuten Reload werden Einzel Bilder geladen, die von oben aus immer etwas größer werden , bis das Bild vollständig ist , so wie es 1996 mit isdn mal wahr.


    Ist das Bild erst mal da , wird jede Sekunde das Bild neu geladen (Siehe Konsole)

    Irgendwie merkwürdig mit den Requesten , vielleicht kann da mal wer anders schauen, ob bei ihm in der Konsole auch so viel los ist auf der Seite.


    Edit :

    Bei ein

    Code
    1. setTimeout( reload, 1210 );

    ist das natürlich klar das da soll viele Reloads laufen (ca. 30 MB die Minute).

  • Wie muss ich den reload einstellen, damit es besser wird? sind 1210 Millisekunden?

  • Bin gerade dabei, etwas auszuarbeiten. Weiß aber noch nicht, ob und wie schnell ich zum Ziel komme. Meine Idee ist, anders als ich zuvor gepostet hatte, die Größe des Bildes zu testen. Ändert sie sich über einen Zeitraum von z. B. 20 sec nicht kann man davon ausgehen, dass das Bild fertig hochgeladen ist.