Hallo @all,
Nun möchte ich für mich doch ein schwieriges Thema angehen, worüber andere vielleicht nur lächeln können. Ich möchte eine Fotogallery erstellen nur mit HTML und CSS. Habe schon weitläufig im Netz gesucht, was dem gleich kommt, was ich mir vorstelle. Bin leider nicht fündig geworden. Die Frage ist, ob man dies auch ohne Javascript umsetzen kann. Hab selbst schon versucht mit Lightbox oder auch Fancybox das Vorhaben um zu setzen. Auch bei Codepan habe ich schon erfolglos gesucht. Leider bin ich nicht weiter gekommen, als Miniaturbilder anklickbar zu machen. Ich beschreibe mal meine Vorstellung. Ich möchte eigentlich nur ein Miniaturbild zum anklicken und darunter soll sich dann die Gallery mit mehrere Bilder befinden durch die man vor und zurück blättern kann. Der Hintergrund sollte dunkel transparent sein. Das Ihr euch das einigermaßen vorstellen könnt, geht bitte auf https://fancyapps.com/fancybox/3/. Unten unter Demos. Open/close animation type auf zoom stehen lassen. Transition effect between slides stellt Ihr auf slide. Elements Navigation arrows und Translation auf German. In dem Beispiel seht Ihr jedoch mehrere Miniaturbilder, ich möchte nur eines.